wenn ich eine meiner Excel-Dateien auf einem fremden PC laufen lassen will oder irgendwo hochlade, stellt sich fast regelmäßig heraus, dass die Dateien defekt sind, obwohl ich hier auf meinem Rechner im Normalfall ganz gut damit arbeiten kann und keinen Fehler bemerke. Betrifft fast immer Dateien, in denen Formeln enthalten sind, dabei müssen diese gar nicht so kompliziert sein.
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun (muss ich jetzt etwa jede einzelne Datei neu aufbauen)?
Zu erwähnen ist noch, das ich öfter mal Probleme mit meinem windows (XP) habe, indem sich ein blue screen zeigt, und ich den Computer dann auf die harte Tour herunter fahren muss.
winXP Media Center auf dem PC, auf dem ich die Dateien idR erstelle und hauptsächlich arbeite. Und ein normales winXP auf dem Lap. Das Excel ist 2002.
Die Dateien sind auf fremden Rechnern idR nicht lesbar, was bedeutet, dass windows jeweils einen Reparaturversuch beim Versuch, sie zu öffnen startet, bei dem gewöhnlich aber nichts herauskommt.