Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte Daten für meine Datei1.xls aus der Datei2.xls holen. Das ist nicht das Problem. Geht zum Beispiel mit:
=’[Datei1.xls]Datei2’!$K$9
Jetzt zu meinem Problem. Der Wert in der Datei2 aus K9 wird jeden Tag geändert, also überschrieben. In Datei 1 soll dieser Wert dann jeweils in einer Zelle stehen. Beispiel:
Heute: Wert 1 in Spalte K9 aus Datei1 kommt in Spalte A1 der Datei2
morgen: Wert 4 wird in Spalte K9 der Datei1 geschrieben, dieser neuer Wert soll in die Spalte A2 der Datei2
usw.
Ist das möglich? Gibt es die Möglichkeit, die überschriebenen Zahlen in einer Tabelle zu speichern und diese dann per Hyperlink in die Datei 1 zu holen?
Kann man das irgendwie mit einem Makro machen?
Ich hoffe, Ihr versteht ungefähr, was ich machen will 
Besten Dank im Voraus
Hallo Alex,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte Daten für meine
Datei1.xls aus der Datei2.xls holen. Das ist nicht das
Problem. Geht zum Beispiel mit:
=’[Datei1.xls]Datei2’!$K$9
das ist doch ein Problem. Mit der Formel holste niemals etwas aus Datei2.xls *gg*
Jetzt zu meinem Problem. Der Wert in der Datei2 aus K9 wird
jeden Tag geändert, also überschrieben. In Datei 1 soll dieser
Wert dann jeweils in einer Zelle stehen. Beispiel:
Heute: Wert 1 in Spalte K9 aus Datei1 kommt in Spalte A1 der
Datei2
morgen: Wert 4 wird in Spalte K9 der Datei1 geschrieben,
dieser neuer Wert soll in die Spalte A2 der Datei2
usw.
Scheinbar soll hier etwas in Datei2 geschrieben werden.
Bei dir ist leider sehr unklar ob damit Blattnamen oder Dateinamen gemeint sind.
Ich hoffe, Ihr versteht ungefähr, was ich machen will 
Sehr ungefähr bis gar nicht.
PS: Zellen heißen A2, Spalten nicht.
Gruß
Reinhard
hallo reinhard, ich geh nochmal anders ran an die sache. also die daten von der zweiten Datei hab ich mit folgender Kombination geholt: Bei Datei1 in der Zelle A1 eine ‚=‘ eingefügt. Dann bin ich in die Datei2 gegangen und habe die Zelle K9 markiert und ‚Enter‘ gedrückt. Damit waren die Daten automatisch von der Zelle K9 in meiner Datei1. Jetzt überschreibe ich aber den Wert aus Zelle K9 jeden Tag mit einer anderen Zahl. In der Datei1 steht ja der Wert in Zell A1. Aber am nächsten Tag soll der neue Wert der Zelle K9 aus Datei2 in der Zelle A2 der Datei1 stehen. Und das geht so jeden Tag. Ist sowas möglich? Momentan ist es so. Wenn ich die „Formel“ in der Datei1 kopieren (von Zelle A1 in Zelle A2) und dann den Wert in Zelle K9 in der zweiten Datei ändere, steht die Zahl (logischerweise) dann in Zelle A1 und A2 der Datei1. Es sollten aber zwei unterschiedliche Werte sein.
Danke für Deine Hilfe!