Excel Daten aus einem Arbeitsblatt in eine Tabelle einfügen

Hallo,
ich habe ein Kontakttool für Verkäufer weitestgehend fertiggestellt und dazu verschiedene Blätter in einer Arbeitsmappe erstellt. Nun möchte ich Daten wie Namen und Angebotspreise aus zwei dieser Blätter in einer Tabelle (weiteres Blatt) übersichtlich darstellen.
Mir ist bekannt, wie ich Zellen markiere und den Bezug auf ein anderes Blatt herstelle, aber nun soll zu jedem Kundendas komplette Arbeitsblatt mit allen Blättern gespeichert werden und die Tabelle als „Mastertabelle“ Daten aus allen Arbeitsblättern erhalten. Wie stelle ich es an, dass beim Speichern des Arbeitsblattes des Kunden 2 die Daten unter den Daten des Kunden 1 in die Mastertabelle übernommen und gespeichert werden ?
Klar soweit ?
Ich freue mich auf eure Hilfe !

Wenn du das mit VBA gemacht hast kann ich nicht weiter helfen.

Sonst kann mann Arbeitsblätter einfach verknüpfen inden du auf dem Masterblatt einfach in der Zelle das „=“ Zeichen als erstes aufrufst und dann zum Arbeitsblatt des ersten Kunden gehst und dort die Zelle mit z. B. Name anklickst. Dann werden die Daten im Masterblatt übernommen. Alle weiteren Daten sind Analog zu übernehmen.

Sobatd Kundendaten geändert werden sind diese dann auch im Masterblatt.

MfG
Klaus

Ja-klar soweit, das habe ich schon mehrfach angewand,
hier geht es mir allerdings darum, dass ich aus enem Tabellenblatt einzelne Daten in eine Masterliste bringe - das stellt noch kein Problem dar - aber:
Jedem Kunden (Tabellenblatt) ist ein Dateiname zugeordnet und ich möchte einzelne Felder aus diesen einzelnen Dateien in meine Masterliste übernehmen. Die Zellen der Dateien sollen in einer Tabelle zusammengefasst werden - und zwar für jede Datei (jeden Kunden) eine neue Zeile.
Ich hoffe, dass ich einigermassen erklären konnte wie es aussehen soll!

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung !

Ich habe leider keine Lösung und denke es ist nur mit VBA zu schaffen.

Gruß
Klaus

Ich habe leider keine Lösung und denke es ist nur mit VBA zu
schaffen.

Gruß
Klaus

Schade,
trotzdem vielen Dank.
Gruß Jürgen