Excel-Daten in Word einfügen

Hallo zusammen,

ich möchte Daten aus Excel (Anrede, Vorname, Nachname) in eine Word-Datei einfügen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Hintergrund:

Ich möchte an einen bestimmten Email-Verteiler Informationen senden.

Um sie persönlich anzusprechen, soll die Word-Datei (die ich später in PDF umwandel) die persönliche Anrede mit den oben genannten Daten erhalten.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Marcel

Hallo zusammen,

ich möchte Daten aus Excel (Anrede, Vorname, Nachname) in eine
Word-Datei einfügen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

1. Die Word-Datei zum Serienbrief erklären (Menü Extras).
  2. Als Datenquelle die Excel-Datei angeben.
  3. In der Word-Datei öffnet sich eine zusätzliche Werkzeugleiste. Sie enthält Buttons zum Einfügen von Datensätzen, Bedingungen, Feldern usw.

Wie die Menüs und Funktionen genau heißen, kann ich nicht sagen - die Bezeichnungen sind in den verschiedenen Word-Versionen unterschiedlich. Für die Suche in der Hilfe ist jedenfalls das Stichwort „Serienbrief“ zielführend.

Hallo Peter,

vielen vielen Dank für die Info.

Es hat geklappt. Ich habe die Grußformel eingegeben und alle Datensätze enthalten die entsprechende Grußformel mit der korrekten Anrede (Herr/Frau), Vorname und Nachname.

Ich habe ca. 45 Personen, die diese PDF-Datei erhalten sollen. Muß ich jetzt insgesamt 45 Mails schreiben?

Leider entspricht die Word-Version nicht der Version von Outlook, um dort einen Serienbrief zu schreiben. Geht das auch anders?

Danke für deine Hilfe!

Gruß
Marcel

Ich habe ca. 45 Personen, die diese PDF-Datei erhalten sollen.
Muß ich jetzt insgesamt 45 Mails schreiben?

Sorry, ich kenne mich mit Outlook nicht aus. Dort gibt es aber sicher die Möglichkeit, einer Gruppe von Empfängern die gleiche Email zu schicken.

Hallo,
wenn Du 45 verschiedene Namen hast, brauchst Du auch 45 verschiedene Worddateien, die Du in pdf wandelst und mit 45 Mails einzeln verschickst.

Alternativ schickst Du eine Mail an 45 Empfaenger, dann hat sie aber EINEN Inhalt, denselben fuer jeden.
gruss Helmut