ich habe eine Frage zu excel: ich habe eine Datei mit einer Liste bekommen, die ich sortieren und durcharbeiten muss. Das Problem ist jetzt, dass alle Daten zu einer Person in einer einzigen Zelle stehen, soll heißen in Zelle A stehen Name, Anschrift, Telefon etc … .alles durch ein Semikolon getrennt.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Datenwust dahingehend zu formatieren, dass ich eine Tabelle bekomme (also dass Name in Zelle A steht, Anschrift in Zelle B usw.?)
Oder muss ich alle 11000 Datensätze neu abtippen? =(
du erwähnst nicht, um welche Art Datei es sich handelt. Ich vermute mal, dass es sich um eine CSV- oder Txt-Datei handelt, die man zwar direkt mit Excel öffnen kann, die aber dann einen solchen „Müll“ anzeigt.
ich habe eine Frage zu excel: ich habe eine Datei mit einer
Liste bekommen, die ich sortieren und durcharbeiten muss. Das
Problem ist jetzt, dass alle Daten zu einer Person in einer
einzigen Zelle stehen, soll heißen in Zelle A stehen Name,
Anschrift, Telefon etc … .alles durch ein Semikolon getrennt.
Hallo Kiki,
ich kenne nicht das was Stephan als Link zeigte.
Ich würde das so lösen, A markieren, Daten—TextinSpalten,
dort dann „getrennt“ wählen, anschließend Semikolon anhaken…
Ich würde das so lösen, A markieren, Daten—TextinSpalten, dort dann „getrennt“ wählen, anschließend Semikolon anhaken…
der Tipp ist echt gut, habe ich gerade getestet. War mir so auch noch nicht bekannt. Dafür hast du die einen *** Regen verdient. Von mir bekommst du auf jeden Fall einen *
der Tipp ist echt gut, habe ich gerade getestet. War mir so
auch noch nicht bekannt. Dafür hast du die einen *** Regen
verdient. Von mir bekommst du auf jeden Fall einen *
etwas ähnliches kannst du erreichen, wenn du die .csv-Datei erst in eine .txt-Datei umbennenst und dann mit Excel öffnest. Dann bekommst du auch den Dialog, in dem du die Trennzeichen auswählen kannst usw.