Excel daten verknüpfung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem (habe ich auch schon in anderen Varianten hier gefunden, jedoch ließ es sich leider nicht auf mein Problem ummünzen)

Ich würde gerne aus einer Excel Datei (die ich aus dem Internet herunterlade und die schreibgeschützt ist) eine „abgespeckte“ Kopie erstellen, so automatisch wie möglich, damit ich das ganze auf meinem iphone nutzen kann, bzw. nur lesen kann.

Und zwar haben wir unseren Dienstplan kennwortgeschützt im Internet. Ziemlich große excel datei, für 3 Schichten Jan - Dez.

Nun habe ich mir schon eine Bat gebaut die mir die xlsx bei jedem Systemstart aktualisiert. Nur kann ich die Datei aufgrund Ihrer größe und komplexibilität nicht auf meinem Handy nutzen (laden dauert zu lang, unübersichtlich etc)

Also würde ich gerne eine 2. schmalere Variante erstellen… mit interessiert ja im Dienstplan lediglich meine eigene Schicht.

So müsste ich nur den Bereich A29 - AM36 für jedes Arbeitsblatt haben.
Ich habe das schon per =[dienstplan.xlsx]Jan!$A$29:blush:AM$36 probiert, bzw das ganze Zeilenweise und und…
lediglich mit einer Zelle funktioniert das ganze bei mir.
Leider kann man scheinbar bei diesem Befehl auch nicht die Inhalte einfügen funktion nutzen.

Wie würdet Ihr das Problem des Datenimports lösen, und 2. Gibt es eine möglichkeit die Datei dann auomatisch irgendwo speichern zu lassen, damit Sie beispielsweise bei der nächsten Synchronisation einfach mitgesynct wird ?

So müsste ich nur den Bereich A29 - AM36 für jedes
Arbeitsblatt haben.
Ich habe das schon per =[dienstplan.xlsx]Jan!$A$29:blush:AM$36
probiert, bzw das ganze Zeilenweise und und…

Hallo,
ist doch klar, dass es erstmal nur mit einer Zelle geht. Schreib in die Zelle der Zieldatei =[dienstplan…A29 rein, ohne die Dollarzeichen.
Dann kannst Du nebenan die anderen Zellen durch Ziehen mit der Maus ausfuellen. Fertig ist das ganze Feld.
Gruss Helmut

Hallo Alto,

Und zwar haben wir unseren Dienstplan kennwortgeschützt im
Internet. Ziemlich große excel datei, für 3 Schichten Jan -
Dez.

Nun habe ich mir schon eine Bat gebaut die mir die xlsx bei
jedem Systemstart aktualisiert.

wie sieht die Batch aus?

Nur kann ich die Datei
aufgrund Ihrer größe und komplexibilität nicht auf meinem
Handy nutzen (laden dauert zu lang, unübersichtlich etc)

Handy? iPhone? Was denn nun.
Ich habe ein Handy, käme aber nie drauf mir damit eine Exceltabelle anzusehen. iPhone kenne ich nicht.

So müsste ich nur den Bereich A29 - AM36 für jedes
Arbeitsblatt haben.
Ich habe das schon per =[dienstplan.xlsx]Jan!$A$29:blush:AM$36
probiert, bzw das ganze Zeilenweise und und…

Mir unklar was da in einer Zelle funktioniert.

Die Lösung hat dir ja Helmut schon genannt.

Leider kann man scheinbar bei diesem Befehl auch nicht die
Inhalte einfügen funktion nutzen.

? Beschreib das bitte genauer.

Wie würdet Ihr das Problem des Datenimports lösen,

Ich kenne die Möglichkeiten des iPhones nicht. Auf dem PC könntest du eine abgemagerte Mappe der Originalmappe anlegen. Über Verknüpfungen müßte sie sich immer aktualiesiern beim Runterladen.
„müßte“ bedeutet, ich weiß das nicht.

und 2. Gibt
es eine möglichkeit die Datei dann auomatisch irgendwo
speichern zu lassen, damit Sie beispielsweise bei der nächsten
Synchronisation einfach mitgesynct wird ?

Wofür das? Oder willst du Änderungen die du per iPhone an der mappe vornimmst auf den PC spielen? Da bin ich wieder überfragt.

Gruß
Reinhard

Hallo, danke für die schnelle antwort

Also wie die Batch ist und ob iphone oder handy ist alles nicht so wichtig.

Das ganze dient folgendem :

Ich möchte meinen Dienstplan (der im Web als Excel Datei verfügbar ist) unterwegs auf meinem iPhone ansehen können. Da der Dienstplan unter Umständen bis zu 3 x am Tag geändert werden kann, soll er vorher geupdatet werden. Nur : da der Dienstplan so wie er im Web ist recht groß und komplex ist , möchte ich nur die Infos haben die ich brauche.

Tip von Helmut funktioniert :smile: Ich hatte immer versucht die Formel mit den $'s per Maus weiter zu ziehen und das geht nicht.

Stellt sich nur noch die Frage wie ich das Speichern automatisieren kann… Oder ich lasse das als PDF Datei ausdrucken… müsste ja auch gehen über ein Makro, oder ?
Hat da jemand ne Idee ?