EXCEL, Datenbereich für Export definieren

Hallo
In Outlook kann man sich Feiertage aus dem Netz importieren. Warum das bei mir nicht geht ist unklar.
Aber, man könnte ja auch seine eigenen Feiertage nehmen. Die habe ich bereits und damit hätte ich auch einige andere Tage z.B. Muttertag in meinem Outlook-Kalender.
Leider will der Import (von Outlook aus) meiner Excel-Datei nicht klappen. Anzeige in Outlook: definieren Sie in Excel den zu importierenden Datenbereich. D.h. ich müsste auf meiner Excel-Tabelle den Bereich definieren der exportiert werden soll. Und genau das weiß ich nicht wie das geht!

Wie definiere ich in Excel den zu exportierenden Datenbereich?

Jemand aus Isenbüttel freut sich über jede Antwort

EBE

Hi,

bin mir nicht sicher ob du das meinst, aber versuchs mal:

Öffne die Excel-Datei, markiere die notwendigen Zellen und gehe auf DATEI_DRUCKBEREICH_DRUCKBEREICH FESTLEGEN.

Datei schließen.

Vielleicht erkennt Outlook diesen Bereich (wahrscheinlich wird er dort PrintArea genannt).

Aber wie gesagt: keine Ahnung obs funktioniert

Gruß
Frank

Hallo Ebe.

Meinst du jetzt Vba odr reines Excel.

Reines Excel -> Siehe Nachricht von Frank.

Sonst VBA:
Range -> Def. des Bereichs
PrintOut -> Funktion Druckvorgang

Gruß,
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank und Sebastian
ich dachte ohne VBA.
Den Tipp mit dem Druckbereich habe ich ausprobiert. Jetzt meldet Outlook, daß der Konverter den ausgewählten Dateityp nicht unterstützt.

Ich bin jetzt einen Schritt weiter und dafür vielen Dank an euch beide. Mein Ziel in meinen Outlook-Kalender Feiertage zu haben, habe ich leider noch nicht erreicht. Wenn ich dann auch noch selbstdefinierte Feiertage hätte, wäre es für jeden Individualisten die Krönung. Aber das sind wir doch alle.

Liebe Grüße
EBE

Meinst du jetzt Vba odr reines Excel.

Reines Excel -> Siehe Nachricht von Frank.

Sonst VBA:
Range -> Def. des Bereichs
PrintOut -> Funktion Druckvorgang

Gruß,
Sebastian