Excel Datenübernahme

ich hab in Exel eine Tabelle erstellt. Es gibt eine Mappe 1 und jetzt eine Mappe 2 in der ich Daten aus der Mappe 1 übernehmen möchte.

in der Mappe 2 heißt es dann z.B.
=alles!H262

allerdings muss ich jedes Kästchen anklicken und die neue Zeilennummer eintragen.

Meine Frage: geht das auch automatisch, dass die Mappe 2 die Daten übernimmt, wenn ich in der Mappe 1 z.B. einen Namen eintrage.
Grüße von Uschi

Hallo uschi,

ich hab in Exel eine Tabelle erstellt. Es gibt eine Mappe 1
und jetzt eine Mappe 2 in der ich Daten aus der Mappe 1
übernehmen möchte.

in der Mappe 2 heißt es dann z.B.
=alles!H262

? das ist die Syntax um die Zelle eines tabellenblattes anzusprechen, das hat mit einer Mappe nix zu tun.

Meinst du mit Mappe1 und 2 zwei Exceldateien, oder zwei Tabellenblätter einer datei?

allerdings muss ich jedes Kästchen anklicken und die neue
Zeilennummer eintragen.

Normalerweise gibt man da ein Gleicheitszeichen ein, dann wechselt man in die andere tabelle, sucht sich eine Zelle aus und drückt Enter…

Meine Frage: geht das auch automatisch, dass die Mappe 2 die
Daten übernimmt, wenn ich in der Mappe 1 z.B. einen Namen
eintrage.

Möglich, mir ist aber unklar was du genau meinst.

Gruß
Reinhard

Hi!

alles anklicken: Du kannst die Zelle mit der Formel anklicken und kopieren (rechte Maustaste+Kopieren) und dann den Bereich markieren wo Du das auch so haben willst (z. B. von B3 bis D44) und mit rechte Maustaste + Einfügen die Formel in ALLE diese Zelle übernehmen.

Zeilen- und Spaltenbezeichnung werden dabei AUTOMATISCH angepasst :smile:

[habe den Verdacht Du fragst nach diesem „Excel-Basic“?]

wenn Du im Blatt „alles“ dann in dem entsprechenden Bereich was eingibst, steht der automatisch auch in der Zelle mit der entsprechden =alles!XX - Formel…

oder meinst Du eigentlich was ganz anderes?? bitte nochmal „nachlegen“ dann… cu kai

Danke für die Info, aber funktioniert leider nicht so, da muss anscheinend noch eine „wenn“ - Formel dazu.
Grüße Uschi

hallo!
hm, Deine Ausführungen sind schon aaaarg knap… :smile:
(wie in der Werkstatt: „mein Auto brummt“ und nach der Reparatur „funzt ned“…)

ALSO: (wie auch Reinhard schon gefragt hat): was hast Du genau (2 Dateien, 2 Blätter, wie heissen die…) und wie heisst die Formel geneu… und v.a. WAS funzt nicht (Anzeige, Fehler…)

-> alles am besten mit einer Beispieldatei (irgendwo hochladen und link hier einstellen)
cu kai