Bei meiner Formel
=WENN(DATEDIF(B3;HEUTE();„m“)>=2;„1“;„0“)
wird nicht berücksichtigt wenn B3 z.B. leer ist, also kein Datum beinhaltet.
Wie muss die Formel aussehen, wenn sie Leerfelder berücksichtigen soll, also wenn in B3 nichts steht eine 0 eingetragen wird.
Anmerkung:
In meiner Tabelle kommt es vor das in vielen Feldern der Spalte B keine Eintragung ist bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt ein Datum eingetragen wird.
Ich hoffe das meine Infos ausreichend sind das Problem zu lösen.
Mit der Funktion ISTZAHL wird geprüft, ob in B3 eine Zahl steht. Ein Datum ist ja auch nur eine Zahl. Steht ein Datum wird Deine Funktion ausgeführt, steht nichts werden die „“ aktiv und die Zelle bleibt leer. Ein Problem kann durch „“ auftreten, wenn nachfolgende Funktionen eine Zahl erwarten. „“ ist ja eigentlich Text. „“ kann auch in eine Null geändert werden, um mit den nachfolgenden Formeln nicht in Konflikt zu geraten. Dann würde zwar auch Null als Ergebnis stehen, aber sie ist kein Ergebnis Deiner Formel. Da kannst Du selbst noch weitertüffteln.
Ich weiß nicht, ob die untere Formel dass ist, was Du brauchst, da ich nicht genau weiß, wass Du mit der Formel machen willst.
Aber unten stehende Formel gibt Dir eine 0 heraus, wenn dein Feld B3 Leer ist.
Hallo Lerfix,
nach nun einiger Zeit und einigen Versuchen muss ich leider auch passen. Tut mir leid, hoffe aber, dass du von anderer Seite die gewünschte Hilfe bekommst.
Viele Grüße
Thomas