Excel Datumsberechnung?

Hallo,
ich habe eine Frage.
Wie kann ich ein zukünftiges Datum mit einer Excel Funktion berechnen?
Es soll folgendermaßen sein: ein Mitarbeiter wurde zum 01.05.1994 eingestellt.
**Wann ist sein 25 jähriges Dienstjubiläum?

Bítte helft mir.**

Hallo Ines94,

gehen wir mal davon aus, dass im Feld A1 das Datum 01.05.1994 steht.

Zur Berechnung des 25jährigen Dienstjubiläum kannst Du folgende Formel verwenden:

=DATUM(JAHR(A1) +25 ;MONAT(A1);TAG(A1))

Ergebnis: 01.05.2019

Viele Grüße,
Susan (folienraum)

Hey, super!
Vielen Dank :wink:

gerne :wink:

Weißt du auch wie ich es Darstellen kann, wenn es zwischenzeitig Deinstunterbrechungen gab? muss ich diese dann einfach mit DATEDIF abziehen oder eher raufrechnen weil es sich ja sozusagen nach hinten verschiebt?

Das liegt ganz daran, wie es Deine Firma wertet/anerkennt. Da geht es dann eher um die Fragestellung „Was waren das für Dienstunterbrechungen?“ …Austritte und Wiedereintritte oder z.B. Elternzeit?

Wichtig ist noch zu wissen, dass die Funktion DATEDIF() mit der Zeiteinheit MD oft in unterschiedlichen Excel-Versionen falsche Ergebnisse liefert!

Mehr Hilfestellung zum Thema DATEDIF bekommst Du auch auf folgenden Seiten:

http://www.0711office.de/excel/funktionen/datedif.htm

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=141

http://www.at-exceltraining.de/index.php/fragen-a-an…