Excel Deckblatt erstellen

Hallo zusammen!
Wie kann ich ein Deckblatt (Tabelle 1) in Excel erstellen? Ich möchte diese mit zwei anderen Tabellen in der gleichen Datei verknüpfen (Tabelle 2 z.B. Deutsche Version und Tabelle 3 Englische Version). Es sollen aber keine Register sichtbar sein! Also auf dem Deckblatt so nur die Wahlmöglichkeit, Deutsch oder Englische Version und dann die angewählte Tabelle. Ich möchte auch dann wenn ich in einer Tabelle bin umher schalten können, auch wieder mit einer Verlinkung oder einfach wieder zurück auf das Deckblatt (Startseite) wechseln können. Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt. Ist nicht ganz leicht das Problem.

Hallo,

ich beziehe mich auf Excel 2003.

Die Register kannst du unter Extras -> Optionen, unter der Rubrik Ansicht, Fensteroptionen die Blattregisterkarten und die Zeilen/Spaltenüberschriften ausblenden. Gilt immer nur für die offene Arbeitsmappe.

Ansonsten…

Nimm nen Button aus der Leiste Formular. Platzier ihn an gewünschter Stelle und nimm im folgenden Dialog „Aufzeichnen“, dann klickst du dein Register an und klickst unter Extras->Makro auf „Aufzeichnung beenden“. Das machst du mit allen Buttons.

LG

Grüeui Max

Wie kann ich ein Deckblatt (Tabelle 1) in Excel erstellen? Ich
möchte diese mit zwei anderen Tabellen in der gleichen Datei
verknüpfen (Tabelle 2 z.B. Deutsche Version und Tabelle 3
Englische Version). Es sollen aber keine Register sichtbar
sein! Also auf dem Deckblatt so nur die Wahlmöglichkeit,
Deutsch oder Englische Version und dann die angewählte
Tabelle. Ich möchte auch dann wenn ich in einer Tabelle bin
umher schalten können, auch wieder mit einer Verlinkung oder
einfach wieder zurück auf das Deckblatt (Startseite) wechseln
können.

Das kannst Du sehr einfach mit Hyperlinks erreichen.

Erstelle auf dem Deckblatt zwei auf jedes einzele der anderen Blätter und auf diesen ebenfalls wieder Hyperlinks zurück und auf das jeweils andere Blatt.

Die Reiter der Tabellenblätter blendest Du dann wie vorgeschlagen aus.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -