Excel Diagramm

Hallo

ich möchte gern ein Excel-Säulendiagramm erstellen.

Auf der x-Achse sollen die Monate und Jahre angezeigt werden (Aug 06. Sep 06…)

Auf der y-Achse die Werte für die Erstanträge für Arbeitslosenhilfe, kurz Erstanträge der jeweiligen Zeiträume (Aug 06, Sep 06…)

Des weiteren soll noch der 4-Wochen-Durchschnitt in Form eines Liniendiagramms eingezeichnet werden (verläuft dann durch die Säulen an der x-Achse)

Die Schwierigkeit besteht nun darin, dass ich noch ein weiteres Säulendiagramm im oberen Bereich der x-Achse als Veränderung zum Vormonat erstellen möchte. Hat sich der Wert von Aug 06 zu Sep 06 um 10 erhöht, dann ist die Veränderung die oberhalb des Monats Sep 06 als Säulendiagramm angezeigt werden soll. Also man hat zwei Säulendiagramme in einem Diagramm, die übereinander liegen, aber nicht ineinander verlaufen, sondern zwei voneinander getrennte Säulendiagramme (ein Säulendiagramm für den Wert der Erstanträge, das andere für die Veränderung zum Vormonat).

Weiss jemand Rat, wie man das erstellen könnte (ich habe ein Beispiel, welches ich notfalls senden könnte)

Lieben Gruss
Aaliyah

Hallo Aaliyah

Also man hat zwei Säulendiagramme in einem
Diagramm, die übereinander liegen, aber nicht ineinander
verlaufen, sondern zwei voneinander getrennte Säulendiagramme
(ein Säulendiagramm für den Wert der Erstanträge, das andere
für die Veränderung zum Vormonat).

Meinst du ein Säulendiagramm mit gestapelten Säulen?

Weiss jemand Rat, wie man das erstellen könnte (ich habe ein
Beispiel, welches ich notfalls senden könnte)

Ja, lad mal bitte hoch auf badongo.com oder ähnliche Seite.

Gruß
Marion

Hallo Marion

Besten Dank für dein Interesse.

Guck mal hier: http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=5480050

Dauert allerdings eine Minute bis es geladen wird (unten ist ein Zeitzähler), jedoch nicht aufgrund der Grösse von 60 KB.

Lieben Gruss
Aaliyah