Excel Diagramm in Power Point - Fehler wg. VB

Hallo,

bin kein Experte und habe deshalb ein Problem, das mich vor große Schwierigkeiten stellt…

Wenn ich aus einer bestimmten Excel-Datei ein Diagramm nach PP kopieren will, erscheint die Meldung : Microsoft Visual Basic: „Fehler beim Zugriff auf die Datei“.

Nachdem ich dann 6 oder 7 mal in Excel auf OK gedrückt habe, erscheint die Grafik in PP.

Wenn ich nun jedoch per Doppelklick auf die Grafik in PP klicke, erscheint zunächst in Excel die gleiche Nachricht wieder und ich bestätige nochmal. Dann erscheint in PP die Meldung, dass MSPP die Anwendung zum Öffnen der Datei nicht starten kann und fragt deshalb ob dieses Feature repariert werden soll.

Danach erscheint in PP die Meldung: Microsoft Office Power Point: „Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen der Datei“.

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen ohne dabei kompliziert zu werden, da ich mich nicht so gut auskenne.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Das

Hi
gib mal die Version von Office, Windows, Xl, und PP bekannt
vielleicht verträgt sich da was nicht.
Das Diagramm rein als Bild zu importieren genügt dir wahrscheinlich nicht

Gruss

M@x

Hallo,

Windows XP; Office 2003.

Das Kopieren funktioniert nur bei einer speziellen Excel-Datei nicht.
Bei allen anderen Excel-Dateien funktioniert es ja.

Müsste möglicherweise eine Einstellungssache dieser Datei sein.

Danke im Voraus.

Das

Windows XP; Office 2003.

Das Kopieren funktioniert nur bei einer speziellen Excel-Datei
nicht.
Bei allen anderen Excel-Dateien funktioniert es ja.

Hallo Dassen,

vielleicht ist die datei marode.
Kopiere mal alle Blätter in eine neue Mappe. Überprüfe ob alles klappt.
Überprüfe speziell ob die Diagramme als datenbasi die neue mappe haben und nicht die originalmappe.

Dann schließe beie mappen und Excel. ann verschiebe die Originalmappe in ein anderes Verzeichnis.

Nun öffne die neue Mappe und probier das mit PP neu.

Die Meldung „Zu wenig Arbeitsspeicher“ hat gelegentlich mit dem Arbeitsspeicher überhaupt nix zu tun, da läuft was anderes schief.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Rat.

Das scheint tatsächlich zu klappen.

Jetzt geht es nur noch um das richtige Formatieren…

Danke nochmals.

Das