Hallo Mike,
ich erlebe in Powerpoint 2010 folgende Überraschung:
Bei der Einbettung eines Excel Kreisdiagrammes incl. Führungslinien der Beschriftungen stehen in Powerpoint vor jeder Animation auf der leeren Folie nur eben diese Führungslinien, um die herum sich dann „Torte“ und Worte nach und nach gruppieren.
Wie können die Linien zeitgleich mit dem Text erscheinen und präsentieren sich nicht wie ein paar Kritzeleien im Voraus?
Danke!
ruthin
Hallo ruthin,
das sind noch zu wenig Informationen für mich. Ich muss genau wissen, was Du in Excel gemacht hast, was Du in PP gemacht hast und was Du genau in PP willst.
Gruß
Mike
Hallo Mike, danke für die Nachfrage.
Ich erstellte in Excel ein Kreisdiagramm, die Beschriftungen haben Führungslininen zu den einzelnen Segmenten. Dieses Diagramm kopierte ich auf eine PP - Folie und wählte die Diagrammanimation „nach Kategorie“. Dafür soll bei der Präsentation erst nur die leere Folie mit Titel auftauchen, dann nach und nach jedes Segment mit betreffender Beschriftung und Führungslinie. Jedoch liegen die Führungslinien quasi als „Einzelgrafiken“ schon bei Aufruf der Folie auf dem „leeren“ Blatt. Dies hätte ich gern anders.
Danke für die Hilfe!
ruthin
Hallo ruthin,
vielen Dank für die Erläuterungen. Es ist mir jedoch nicht gelungen, ein Diagramm in der von Dir beschriebenen Art zu erzeugen. Sorry.
Gruß
Mike