Excel Diagramm in Word

Hallo Experten,

ich möchte ein in Excel erstelltes Diagramm in Word einfügen. Aber so, dass nicht alle Daten aus der Excel-Tabelle noch mit dranhängen, sonst wird meine Worddatei so unendlich groß.
Ein Freund von mir hatte mir mal gesagt, das soetwas geht, doch leider erreiche ich ihn gerade nicht. Ich hoffe einer von euch weiß mehr als ich…

liebe Grüsse
m.

Hi Manou,

über „Einfügen-Inhalte einfügen-Bitmap“.

Grüße
Natascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manou!

ich möchte ein in Excel erstelltes Diagramm in Word einfügen.
Aber so, dass nicht alle Daten aus der Excel-Tabelle noch mit
dranhängen, sonst wird meine Worddatei so unendlich groß.

Wie Nataza meinte „Inhalte einfügen… Bitmap“, geht es zwar gut, die Word-Datei wird dann aber trotzdem etwas grösser.

Die IMHO beste Verfahrensweise: Das Diagramm in Excel markieren, dann „Kopieren“ wählen und in Word bei „Menü: Bearbeiten > Inhalte einfügen…“ die Option „Bild“ wählen (evtl. mit den Optionen/Formaten experimentieren).
Im Normalfall wird dann das Diagramm als Vektorgrafik (Zeichnung) eingefügt. Die braucht nur ein Minimum an Speicherplatz und ist zudem skalierbar. Und mit der Zeichenfunktion von Word kann man die Vektorgrafik „zerlegen“ und nachbearbeiten; das einzige was evtl. stören kann, ist eine grobere/ungenauere Darstellung von Farbverläufen/Schattierungen. Aber das wirst Du dann sehen.

HTH

CU DannyFox64

Danke schön!
Das war genau das was ich gesucht hatte, DannyFox!

jetzt werde ichs mir ganz bestimmt merken :wink:

Grüssle von

m., die sich freut, dass ihr PC etwas entlastet wird!