Hallo Experten,
Ich habe eine Tabelle und drunter eine entsprechende Graphik. Jetzt will ich beides in ein neues Arbeitsblatt kopieren.
Geht.
Sieht auch noch alles schön aus.
Dann will ich das Original löschen.
Geht auch, aber dann ist die Graphik weg, weil die noch zur Original Tabelle verlinkt.
Was geht ist, wenn ich die Tabelle per Cut and Paste ausschneiden.
Aber ich will die Original Tabelle behalten und im neuen Monat mit neuen Daten bestücken, dass die Graphik sich wieder neu aufbaut. Dann am Monatswechsel die Tabelle und Graphik in das Blatt Monat08 kopieren und das gesamte wieder von vorne.
Danke für Eure Hilfe.
Winter
Hallo Winter,
ich kanndas zwar auf die Schnelle nicht nachvollziehen, aber:
Schau dir mal nach dem Kopieren die Datenquelle des Diagramms an. Da sollte man ggfs. locker die Quelle ändern können.
Oder:
In der Kopie unter „bearbeiten -> Verknüfungen“ wenn vorhanden diese auf das „neue“ Baltt ändern. Wenn ich micht recht entsinne geht das einfach indem man die Quelle „auf sich selbst“ ändert, sofern die Blattnamen stimmen.
mfg
Dirk.Pegasus
Hallo Dirk,
danke für Deinen superschnelle Antwort.
Das ändern der Quelle bei dem Diagramm kann man machen klar, das habe ich bisher gemacht. Wollte darum herum kommen. Ich dachte da an was einfaches ( so etwas wie die Verknüpfungen)
Das mit dem Verknüpfungen funkt bei mir nicht, da der Menüpunkt verknüpfungen immer hellgrau ist.
Winter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Winter,
Das ändern der Quelle bei dem Diagramm kann man machen klar,
das habe ich bisher gemacht. Wollte darum herum kommen. Ich
dachte da an was einfaches ( so etwas wie die Verknüpfungen)
Das mit dem Verknüpfungen funkt bei mir nicht, da der
Menüpunkt verknüpfungen immer hellgrau ist.
Klar, es wird dann wohl keine „externe“ Verknüpfung erstellt.
Wie erzeugst du denn die Kopie? Bei meinen Versuchen ist der Effekt nämlich nicht aufgetreten?
mfg
Dirk.Pegasus
hi
Klar, es wird dann wohl keine „externe“ Verknüpfung erstellt.
axo
Wie erzeugst du denn die Kopie? Bei meinen Versuchen ist der
Effekt nämlich nicht aufgetreten?
ctrl c und ctrl v
Also wie gesagt in Sheet1 tablle und graphik
mit ctrl c und ctrl v in sheet2 kopieren
und dann in sheet1 nur die Daten löschen.
Danke
Winter
Hallo Winter,
du solltest einfach das Sheet kopieren (Mit dem Kontextmenu das auf dem „Sheetnamen“ zu erreichen ist), dann hast du nicht diesen Effekt. Ansonsten hilft es imho nur die Datenquelle anzupassen.
mfg
Dirk.Pegasus
du solltest einfach das Sheet kopieren (Mit dem Kontextmenu
das auf dem „Sheetnamen“ zu erreichen ist), dann hast du nicht
Hallo Dirk,
Danke
Das hilft weiter,
eigentlich müsste die Graphik in ein Datenblatt rein, aber das ind nur Tabellen, also ist es einfacher die Tabelle zu kopieren, als die Graphik.
Hätte man selbst drauf kommen können. ;-\
Danke für Deine Hilfe
Grüße
Winter