Hallo,
bin jetzt auf Office 2010 umgestiegen.
Ich habe eine Reihe an ausgerechneten Mittelwerten und den dazu gehörigen Standardabweichungen.
Aus den Mittelwerten habe ich mir ein Diagramm gebastel udn jetzt möchte ich über „Diagrammtools -> Layout -> Analyse…Fehlerindikatoren“ meine Standardabweichungen eingeben aber das Feld Analyse ist grau hinterlegt und für mich nicht zugreifbar …
Warum ?
keine Ahnung. Sorry. Gruss Hans
Hallo,
keine Ahnung, überprüfe mal die Excel-Optionen vielleicht fehlt dort ein Haken.
Gruß Thomas
Hallo,
zunächst ist die Option nur mit einzelnen Diagrammtypen verfügbar (abhängig davon, ob du ein Säulendiagramm, Tortendiagramm, Linien o.Ä. ausgewählt hast).
Zudem muss ich mich spontan fragen, was du dann für StandardabweichungEN (der Plural machts)hast.
Gibt es nicht nur die Standardabweichung als Streumaß der einzelnen Mittelwerte?
Ich kann mir leider nicht so wirklich vorstellen was du konkret visualisieren möchtest, habe selbst jedoch noch nie eine vernünftige Anwendung für diese Fehlerindikatoren gefunden.
Ein weiterer Troublespot kann übrigens sein, wenn du als Diagrammbasis berechnete Werte nutzt. Manchmal hilft es diese berechneten Werte als „feste Werte“ (kopieren -> Einfügen als „Werte“) abzulegen und diese als Grundlage für das Diagramm zu nutzen.
Gruß
Hi,
kan ich leider nicht helfen- sorry
Hallo,
es kann sein, dass diese Funktion nur in der Professional Version verfügbar ist. Ich habe diese Funktion noch nicht benutzt.