Excel: 'diese Datei enthält automatische Verknüpfu

Hallo,

beim Öffnen einer Datei erhalte ich die Meldung „diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu Informationen in einer anderen Arbeitsmappe.“ Wie diese Verknüpfungen zustande kommen, weiss ich nicht, sie nerven jedenfalls, indem jedesmal beim Öffnen die besagte Meldung erscheint, ohne, dass ich beim Rechnen etwas davon hätte.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, die Verknüpfung aufzuspüren und zu löschen?

Gruß
Jörg

Hallo,

Hi,
sehen kannst du sie unter:
Bearbeiten—>Verknüpfungen

Die Meldung ausschalten unter:
Extras—>Optionen—>Bearbeiten—>Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen (Häkchen entfernen)

Gruß.Timo

beim Öffnen einer Datei erhalte ich die Meldung „diese Datei
enthält automatische Verknüpfungen zu Informationen in einer
anderen Arbeitsmappe.“ Wie diese Verknüpfungen zustande
kommen, weiss ich nicht, sie nerven jedenfalls, indem jedesmal
beim Öffnen die besagte Meldung erscheint, ohne, dass ich beim
Rechnen etwas davon hätte.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, die Verknüpfung
aufzuspüren und zu löschen?

Gruß
Jörg

Hallo,

Ganz so einfach ist es nicht mit dem ausblenden der Meldung!

Meine Vermutung:
Du hast einige der verknüpften Dateien in ein anderes Verzeichnis, anderes Laufwerk oder auf einen anderen PC (neu) abgespeichert oder gar gelöscht.
Abhilfe: Alle verknüpften Dateien in 1 Verzeichnis bringen. Dann Verküpfungen aktualisieren.
Oder in der Zieldatei = dort erscheinen diese Meldungen Einstellung Formeln aufrufen die Verknüpfungen korrigieren usw.
Es gibt noch folgende Möglichkeit der Störung:
Deine Verknüpfungen könnten verschachtelt sein z.B.
Tabellen auf Ebene1 liefern Daten zur Ebene2… und dann weiter zur Ebene3 = Zieltabelle.
Löscht man nur 1 Tabelle aus Ebene1 oder aus der Ebene2, dann kommt bereits diese Meldung.
MfG