Excel dreht in der Darstellung des Diagrammes die Reihenfolge um

Hallo !

Ich mache in Firmen Befragungen. Die Ergebnisse übertrage ich dann mit den Fragen in Excel - im Zahlenformat / Przentuale Auswertung -also

Frage allgemein persönlich
ja nein ja nein

a) blaaaablaaaa 51 49 51 49

b) bliiiiiibliiiiibliiiiii 48 52 40 60

c) bluuuuuubluuuuu 50 50 55 45

In der Auswertung in Zahlen läuft alles rund und stimmt !

Klicke ich jetzt auf die Darstellung per Diagramm kommt zuerst

Frage
bluuuuuuubluuuuuu = Balken
bliiiiiiiiibliiiiiiiiiiiii = Balken
blaaablaaaaaaaa = Balken

Es erscheint in genau verkehrter Reihenfolge ( auch ausgedruckt ) !

Kann man das ändern ? Wieeeee ??? Hilfeeeeeeeeee !!!

Danke für Eure Postings !!!

Hi,

unter dem Punkt „Achse formatieren“ kannst du „Kategorien in umgekehrter Reichenfolge“ anklicken - bzw. vermutlich ist das versehentlich angeklickt.

In den Punkt kommst du z. B., wenn du auf das Feld mit „ballllblaaaaa bliiiiibliiiiiibliiiiii bluuuuuubluuuuuu“ mit der rechten Maustaste klickst. :wink:

Viel Erfolg!
Karin

Hat geklappt !

Vieeeelen Dank !