Hallo ich bräuchte ein Drop Down Listenfelde aber so als Auswahl aus 3,5 % bis 6,0 % jeweils in 0,5 % -Schritten. Wie kann ich denn das machen ich kann nur ein maximum und minimum eingeben die 0,5 Schrittne weiß ich nicht wie ich die eingeben soll.
Meinst du Daten–Gültigkeit? o.w.T.
Hallo Thomas.
Du könntest folgendermaßen vorgehen:
1.Schreibe die erforderlichen Werte in eine Tabelle.
Beispiel:
A B C D
1 3,5 % 0,035
2 4,0 % 0,040
3 4,5 % 0,045
4 5,0 % 0,050
5 5,5 % 0,055
6 6,0 % 0,060
7
8
-
Gehe im Menü „Ansicht“ auf „Symbolleisten“ und klicke dort auf „Steuerelement-Toolbox“. Klicke in dieser Symbolleiste das Steuerelement „Kombinationsfeld“ an. Zeichne mit der Maus das Kombinationsfeld auf das Tabellenblatt.
-
Klicke das Kombinationsfeld mit der rechten Maustaste an und wähle in dem Kontextmenü den Eintrag „Eigenschaften“ aus.
-
Lege in dem Eigenschaften-Fenster die erforderlichen Werte für das Kombinationsfeld fest (passend für das Beispiel in 1.)
BoundColumn erhält den Wert: 2
ColumnCount erhält den Wert: 1
LinkedCell erhält den Wert: $C$1
ListFillRange erhält den Wert: $A$1:blush:B$6
ListRows erhält den Wert: 6
Style erhält den Wert: 2 - fmStyleDropDownList
TextColumn erhält den Wert: 1 -
Klicke in der Symbolleiste „Steuerelement-Toolbox“ auf die Schaltfläche „Entwurfsmodus beenden“.
-
Wähle in dem Kombinationfeld einen Eintrag. Dies sollte dann zur Folge haben, daß in Zelle C1 der entsprechende Wert eingetragen wird (natürlich nur dann, wenn ich keinen Murks geschrieben haben).
Viele Grüße Carsten
OT Darstellung
Hallo Carsten,
um das so formatiert darzustellen, benutzt du da ein spezielles Programm oder machst du das manuell?
Speziell meine ich damit die Anzeige der Eigenschaften.
Interessierte Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard
Nein, das mache ich manuell nur mit dem Pre-Tag und Leerzeichen
Viele Grüße Carsten
Nein, das mache ich manuell nur mit dem Pre-Tag und
Leerzeichen
Hallo Carsten,
schade, hätte ja sein können daß du fertigen Code hast der die Eigenschaften usw. ausliest.
Gruß
Reinhard