Excel E-mailen via 'Outlook Web Access'

Hallo Experten,

ich versende des oefteren e-mails mittels Macro in Excel wenn ich an meinem Arbeitsplatz bin. Automatisch wird es dann durch Microsoft Outlook verschickt.
Wenn ich aber aussendienstlich unterwegs bin kann ich in unseren Niederlassungen die dort installierten Computer benutzen. Ich kann jedoch nicht das regulaere Microsoft Outlook benutzten sondern nur das „Programm“ - „Outlook Web Access“. Hier kann ich meine Post lesen und bearbeiten.
Besteht die Moeglichkeit mittels Macros aus Excel E-Mails mit und ohne Anhaenge durch „Outlook Web Access“ zu verschicken.
Wie muesste das Macros aussehen, welches nicht erst versucht das regulaere Program Microsoft Outlook zu benutzen, sondern direkt ueber Outlook Web Access geht ?

MfG

Reinhard

Hallo Reinhard,

alos das was du wuenschst zu tun, wird dir wohl ein groesseres Problem bereiten! Outlook Web Access ist defakto keine eigentliches Programm sonderen nichts anderes als eine Internetseite, die von einem Skript auf dem Exchangeserver generiert wird. Wolltest du diese Seite aus EXCEL-Fernsteueren muesstest du den Internet-Explorer als OLE-Objekt ansprechen und die entsprechenden Aktionen aus EXCEL heraus an den Explorer uebertragen.
Prinzipiell waere das schon moeglich aber das endet in einer endlosen Fummellei mit VBA-Code.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]