Excel: Easter Eggs

Hallo,

gibt es in den neueren Excel-Versionen noch Easter Eggs, wie zum Beispiel der Flugsimulator in Excel 97 oder später das Mondfahrzeug?

Hi,

ja diese Ostereier sind kult… habe mal für Dich folgendes ergoogelt:

https://www.tabellenexperte.de/easter-egg-piraten-in-excel-2010/

Monkey Island <-- wie geil ist das denn?

kann ich nicht testen weil ich noch Excel 2007 habe… da gibt es anscheinend keine…

gib mir bitte hier im Forum bescheid ob es funktioniert.

Gruß
Fronk

Hallo Fronk,

auf der von dir verlinkten Seite steht aber auch
„Übrigens: Der Trick funktioniert auch schon in Excel 2007, wie man an den Screenshots sieht!“

Hast du es denn versucht? In Excel 2016 geht’s leider (auch?) nicht, weil man die Spaltenbreite auf max. 255 einstellen kann.

Gruß
Christa

Das ist das Ergebnis;

Gruß
C.

In Excel 2010?

Falls es nicht klappen sollte helfen die Kommentare bei dem Link evtl. weiter.

1 Like
  1. Interessanterweise gibt es auch keine englischsprachige Seite, die dieses angebliche Osterei erwähnt und auch die deutschen scheinen allesamt von der verlinkten abzuschreiben. Ich gehe insofern davon aus, dass sich da wirklich jemand einen Spaß erlaubt hat.

—2017.Der Drecksparser hat aus 2017 wieder mal ein 1. gemacht.

Ja Tobias, schade… war ein Scherz wie man in den Kommentaren lesen kann… Asche auf mein haupt… wäre auch zu schön gewesen.

Vergiss es… das war nur ein Scherz… kann man in den Kommentaren lesen… sorry hab den auch nur kurz überflogen… und bei Monkey Island hat bei mir die Emotion den Verstand ausgeschaltet!

Sorry… Fronk

Danke!

Mir ist dieser Scherz schon länger bekannt und nach meinen Informationen gibt es diese Easter Eggs in Excel schon länger nicht mehr, was sich hier ja gerade zu zeigen scheint…