Excel Eingabe und Anzeige in geicher Zelle

Hallo
Ist es möglich das ich z.B. den Wert 1600 in Zelle C3 eingebe dieser Wert soll dann durch den Faktor 1,1 geteilt werden und mir dann nach drücken der Returntaste wieder in der gleichen Zelle C3 angezeigt werden. Die Grundformel ist mir klar. Aber das Eingeben und Anzeigen in der Gleichen Zelle bekomme ich nicht hin. Beispiel: Wenn ich eine Zelle Als Wissenschaft Formatiere und den Wert 45 eingebe Erscheint nach dem drücken der Returntaste 4,50E+01.
Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Danke Gruß Olaf

Bei wer-weiss-was kannst du andere Mitglieder anschreiben oder deine Frage im öffentlichen Forum stellen.

Zu deiner Anfrage haben wir Experten zu folgenden Themengebieten gefunden. Wähle anhand der Interessensgebiete bis zu 20 Experten aus, die du anschreiben möchtest.

ebbay Anzeige aufgeben , Probleme Foto´s hochladen
[Experten anzeigen]

Wir haben leider keine passende Experten gefunden.

%name% (%longlevel% %interest%) %name% %longlevel%
Anhand deiner Auswahl haben wir folgende Experten gefunden, die du anschreiben kannst:
Direkt abschickenVorschau
Falls keine passende Interessensgebiete und/oder Experten gefunden worden kannst du hier manuell die Suche anpassen:

suchen

Statt deine Frage den gefundenen Experten direkt zu stellen, kannst du sie auch im Forum veröffentlichen.
Frage im Forum veröffentlichen
Um die Frage im Forum zu stellen, musst du dir den passenden Themenbereichen (sogenannten Bretter) heraussuchen.
Folgende Bretter könnten zu deiner Frage passen:

Tabellenkalkulation
Office-Software allgemein
Visual Basic
oder suche dir selbst ein passendes Brett aus.

Du hast das Brett „“ ausgewählt.

Die Frage jetzt im ausgewählten Brett stellen.
Aus rechtlichen Gründen ist ein direktes Absenden deiner Frage in diesem Brett nicht möglich.
Bitte benutze die Vorschau um fort zu fahren. Vorschauabschicken

Frage an Experten stellen

Hier mein Makro zur Lösung:

Sub rechnen()
Dim strEingabe As Integer
strEingabe = Application.InputBox(„Divisor eingeben!“, „Suche“, „Zahl“, , , , , 2)

If ActiveCell.Value Empty Then
ActiveCell.Value = "Ergebnis: " & ActiveCell.Value / strEingabe
End If
End Sub

>> Dieses Makro als Tabellencode eintragen. (re Maustaste aufs Register, dann in „code anzeigen“ kopieren)

Vielen Dank für die Mühe
Da mein wissen über makros sehr beschrenkt ist ( fast null) habe ich es erst mit Ihrer Variante Versucht aber irgentwie fehlt mir doch das wissen. Meine Makro Lösung würde so aussehen, hätte aber doch wieder den Nachteil eines Zwischenschrittes Das Eingabefeld aufrufen.

Sub rechnenA1()
Dim Eingabe As Integer
Eingabe = Application.InputBox(„Zahl A1 = ?“)
ActiveCell.Value = 6 / 1.1
ActiveCell.Value = ActiveCell.Value * Eingabe
End Sub

Gruß Olaf

Hi Olaf, beide Makros arbeiten fehlerlos. Hier eine Variante, bei der Du keine Eingabe tätigen musst, wenn Du immer denselben! Teiler verwenden willst.
Sub rechnen()
ActiveCell.Value = ActiveCell.Value / 1.1
ActiveCell.Calculate
End If
End Sub

Hi Olaf, beide Makros arbeiten fehlerlos. Hier eine Variante, bei der Du keine Eingabe tätigen musst, wenn Du immer denselben! Teiler verwenden willst.
Sub rechnen()
ActiveCell.Value = ActiveCell.Value / 1.1
ActiveCell.Calculate
End If
End Sub

>> Am besten, Du baust Dir im Sheet noch einen Schalter ein:
Private Sub CommandButton1_Click()
rechnen
End Sub