ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Tabelle mit einem Dropdown-Menü erstellt (Trainingstagebuch). In der Spalte B kann man über ein Dropdown verschiedene Kategorien Waldlauf, Straßenlauf, Wettkampf. In der Spalte C sollen gelaufene Kilometer eingetragen werden. Ich möchte nun gerne über meiner Tabelle ein Feld mit einem Dropdownmenü. Wenn ich hier nun die Kategorie Waldlauf wähle möchte ich, dass mir in der nächsten Spalte alle beim Waldlauf gelaufenen Kilometer als Gesamtsumme (für den Waldlauf) angezeigt werden. Bei der Auswahl Wettkampf sollen alle im Wettlauf zurückgelegten Kilometer angezeigt werden, usw.
Bin für Eure Tipps dankbar
ich würde es folgendermaßen probieren:
in Spalte C Funktion: Summe aus Spalte B. Nun müsste Excel eigentlich die Summe ausgeben, die du per Dropdown ausgewählt hast. Sollte das nicht so sein, dann versuch es über Teilsumme: Spalte B, 9. Bei Teilsummen gibt es mehrere Möglichkeiten, die durch Kennziffern ausgewählt werden. Da müsstest du mal schauen, was genau zutrifft (9 bedeutet, alles das wird summiert, was sichtbar ist - also ausgewählt ist.) Sollte beides nicht funktionieren, schick mir doch die Tabelle einfach mal, dann kann ich sehen, wo genau das Problem liegt.
Wie kann ich die Tab schicken= Bin neu bei w-w-w seit gestern!
LG
Hallo winterherz, sehe jetzt gerade leider auch nicht, dass man Dateien anhängen kann. Du kannst mir die Tabelle aber per e-mail an [email protected] schicken, dann seh ich mir das mal an.
also wenn ich das richtig verstanden habe sollte hier die „SUMMEWENN“ Funktion greifen … sollte ein direktes Erkennen nicht möglich sein müsste man zur Not mit Zwischensummen arbeiten (und diese der Optik wegen ausblenden), aber darüber müsste es eigentlich gehen! Also Suchbereich festlegen, Kriterien eingeben und dann Summe als Ergebnis.