Hallo,
Ich hab folgendes Problem.
Ich möchte aus einem anderen Programm, welches Zahlenwerte genau wie Excel strukturiert hat, in Excel selbst einfügen. Hierbei handelt es sich um mehrere tausend Zahlen auf einmal. DIese Zahlen haben 4 Nachkommastellen, welche auch durch solche getrennt sind. Wenn ich diese Zahlen nun kopiere und in Excel einfüge, so erkennt Excel die Kommata nicht und zeigt mir die zweistellige Zahl mit 4 Nachkommastellen als 6(!) stellige Zahl an. Woran liegt dies?
Wenn ich jedoch ein Kästchen markiere und die Zahl in der Funktionsleiste eintrage, so erkennt Excel das Komma.
Dezimaltrenner?
Wenn ich jedoch ein Kästchen markiere und die Zahl in der
Funktionsleiste eintrage, so erkennt Excel das Komma.
Hallo auch,
Evtl. benutzt das „andere Programm“ den Dezimaltrenner (Komma oder Punkt) der in Windows eingestellt ist (bei XP Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen).
Bei Excel kannst du davon abweichend einen eigenen Dezimaltrenner einstellen (Bei 2003 Extras - Optionen - International).
Wenn die nicht übereinstimmen, kann’s beim Kopieren Probleme geben, so wie du sie beschreibst.
Gruß, Andreas
Vielen Dank! Hab es gefunden.
Eine weitere Frage hab ich aber noch:
-Wie kann ich es einstellen, dass Excel alle Nullwerte ausblendet. Hab mich schon in mehreren Foren durchgelesen, aber alle Vorschläge haben nicht wirklich geholfen. Ich benutze Excel 2010.
Hallo,
ich habe hier Excel2007, daher könnte es etwas abweichen:
„Global“ für das ganze Tabellenblatt kannst du die Nullwerte in den Excel-Optionen ausblenden, siehe:
>Schaltfläche Office >Excel-Optionen >Erweitert >Optionen für dieses Arbeitsblatt.
Du kannst auch nur einen markierten Bereich so einstellen:
>Bereich markieren
>Rechtsklick >Zellen formatieren >benutzerdefiniert
Type > [=0]"";Standard
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71
Gruß Holger