Ich nutze Excel aus dem MS Office XP-Paket und bin da - ehrlich gesagt - zumindest in Excel bis auf die Grundlagen nicht so wirklich firm mit dem Umgang mit dem Programm. Vielleicht gibts ja eine Lösung für mein Anliegen und jemand kann mir helfen: Ich möchte in Excel eine Liste mit einzelnen Werten und einem Zielwert angeben und das Prgramme sollte mir nach Möglichkeit angeben,welche Einzelwerte addiert möglichst nah an den Zielwert rankommen. Gibts da eine Möglichkeit,sowas in Excel zu realisieren ?
Hintergrund: Ich möchte eine ganze Menge größerer Dateien auf DVD brennen und dabei möglichst wenig Platz verschwenden. Dazu wär es ganz praktisch,wenn ich eine Möglichkeit hätte,die einzelnen Dateigrößen und die Größe eines Rohlings anzugeben und als Ergebnis die pro Scheibe verwendbaren Dateien angezeigt zu kriegen,damit der Rohling möglichst voll ist.
Marco
es gibt zwar in Excell die Möglichtkeit Teilergebnisse zu berechnen.
jedoch um eine Cd-Zusammenstellung zu optimieren ist dieses nur vergeudete Zeit.
Bei einem Speichervolumen von 700 Mb und einem Preis von ca. 0,20€ für diesen ist es meines erachtens egal ob hier mal auf einer Cd 100 mb weniger oben sind.
weiters gibt es bei jedem Brennnprogramm die Info wenn der Speicherplatz voll ist.
willst du mehr als 700mb auf einen Rohling brennen, so benutze eine DVD. Auf dieser kann man bis zu 4,38 GB brennen.
mfg
Spaguzzi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Solver
Hast Du es schon mal mit dem Solver probiert?
Ist nicht unbedingt ne hübsche Lösung,
und würd mich auch eher meinem Vorredner anschließen.
Gruß,
stephy
Hallo Marco
Ich habe soeben im PC-Welt 5-2005 von einem Gratis-Tool „Burn to the Brim 2.9.0“ gelesen. Habe keine Ahnung davon aber es passt wohl zu deinem Problem.
Download: www.pcwelt.de/dc8 (1.3 MB)
gratis, alle Windows.
Viel Erfolg
Erich
Hey,genau sowas hab ich gesucht. Danke für den Hinweis. Nun klappts auch mit dem Platzverbrauch. Zwar kosten Rohlinge nicht die Welt,aber wenn man n bei jeder DVD ´ne Menge MBs übrig hat, „läppert“ es sich auch zusammen.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]