in das Modul reinkopiert. Und wie du es gesagt hast in B1
folgende Formel:
=WIEDERHOLEN(G2;A1/5)&WIEDERHOLEN(G1;REST(A1;5))
eingetragen.
Als Resultat erscheint in B2 lediglich #WERT!
Hallo Jörg,
wieso erscheint in B2 der Fehler? Erläutere es bitte, sofern kein Tippfehler.
Ich weiß nicht wo du das Makro hingeschrieben hast, ich kenne nicht alle Möglichkeiten des VBA-Editors ‚irgendwo‘ etwas hinzuschreiben.
Aber ein normales Makro wie das hier muß zu sehen sein wenn du auf Extras–Makro–Makros gehst, mit Bearbeiten kannst du überprüfen ob es korrekt geschrieben ist.
(Grundsätzlich, falls du selten mal ein einfaches Makro selbst
‚schreiben‘ willst, zeichne einfach mit Extras–Makro–Aufzeichnen–Ok eins auf, kopierst eine leere Zelle in eine andere und beendest die Aufzeichnung. Dann über Extras–Makro–makros–Bearbeiten bist du beim Makro, wirfst alles zwischen Sub… und EndSub raus und kannst dann dort deine Befehle eintragn.)
Dann, hast du das Makro via Extras–Makro–Macros–Ausführen auch ausgeführt? Dann muß in G1 ein Strich und in G2 der Fünferblock stehen.
Ich habe herumexperimentiert, #Wert erscheint bei mir nur dann wenn in A1 ein text und keine Zahl steht. Also, steht in A1 eine Zahl?
Gruß
Reinhard
ps: Wenn der #Wert-Fehler beseitigt ist und es funktioniert, kannst du alles wieder löschen *g* …
… falls dir das nachfolgende mehr nützt:
In Spalte A stehen deine Werte mit der Syntax: Datum(AEG(BASF(SIEMens(Kirchgruppe
In B1 fügst du ein:
=WENN(ANZAHL(I1:Q1)>0;WIEDERHOLEN($G$2;ANZAHL(I1:Q1)/5)&WIEDERHOLEN($G$1;REST(ANZAHL(I1:Q1);5));"")
dann kopierst du die Formel die Splate B runter solange Werte in A stehen.
In G1 und G2 fügst du entweder über das o.g. Makro das einer und das fünfersymbol ein, oder wenn es dir besser gefällt in G1 I und in G2 lllll (Leerzeichen am Ende von G2!)
In G3 fügst du das Trennzeichen ein, Klammer, Leerzeichen, Komma o.ä.
(Wenn in einer Zelle in A die Anzahl der Firmen größer als 8 ist mußt du die Tabelle bzw die Formeln umändern, also alle Q’s durch den neuen spaltennamen wie z.B. Z ersetzen.
In H1 fügst du ein:
=WENN($A1="";"";0)
und kopierst es auch nach unten die Spalte H lang.
In I1 kopierst du rein:
=WENN(ISTFEHLER(SUCHEN($G$3;$A1;H1+1));"";SUCHEN($G$3;$A1;H1+1))
und kopierst dann I1 nach rechts die Zeile lang bis zur Spalte Q
Im Anschluß dann die Zellen von I1 bis Q1 nach unten kopieren, analog zur Anzahl der Datenzellen in A.