Hallo Ihr Lieben,
eigentlich bin ich sehr vertraut mit Excel,
aber heute treibt es mich in den Wahnsinn…
Ich möchte gerne eine Tabelle in ein anderes Tabellenblatt in einer anderen Datei hineinkopieren und zwar genauso wie ich es sehe.
Aber trotz der Funktion ,nur sichtbare Zellen" holt er sich alles und denkt sich ein völlig neues Format mit anderen Farben und Spaltenbreiten aus…
Hilfe!!!
Danke und Gruß,
stephy
Hallo, Stephy!
Ich möchte gerne eine Tabelle in ein anderes Tabellenblatt in
einer anderen Datei hineinkopieren und zwar genauso wie ich es
sehe.
Muss das in eine andere Tabelle sein? Ich hätte nämlich versucht, die ganze Tabelle über Verschieben/Kopieren in die andere Datei zu bringen… Das könnte allerdings Verknüpfungen in der Zeildatei heraufbeschwören, wenn Du in Deiner Tabelle auf andere Tabellen verweist.
Oder Du kopierst zuerst Deine Tabelle in die Zieldatei. Dann markierst Du Deine Quelltabelle wie gehabt und überträgst das Format separat ins Ziel.
Gruß, Manfred
Ja, muß in in einer anderen Datei sein.
Das mit dem Format kopieren klappt leider auch nicht,
da er das bei nicht nebeneinanderliegenden Zellen(Spalten) nicht kann.
Es sind einige Spalte zwischendurch ausgeblendet…
Hast noch ne andere Idee?
Danke auch nochmal,
stephy
Hallo,
du öffnest die Tabelle, die du kopieren willst, wählst das betreffende Tabellenblatt aus und schließt die Tabelle wieder.
Du öffnest die Zieltabelle, wählst das Zieltabellenblatt, wo du deine andere Tabelle einfügen willst, dann wählst du:
Einfügen >> Objekt >> aus Datei
du suchst dir deine Ursprungsdatei und klickst OK
(dabei ist weder „Verknüpfen“ noch „Symbol“ angekreuzt, außer du willst es.)
„Verknüpfen“: Wenn du in der Ursprungsdatei etwas änderst, wird auch in der Zieldatei geändert
„Symbol“: Die Tabelle wird nur als Symbol eingefügt, per Doppelklick kann man sie öffnen, quasi eine Anlage
Ich hoffe das hilft
Gerhard
Ja, muß in in einer anderen Datei sein.
Das ist ja nicht das Problem. Ginge mir gerade darum, ob eine ganze Tabelle (oder nur ein Teil) irgendwo in eine bestehende Tabelle an eine andere Position kommt, so dass ehemals A1 meinswegen in C7 steht.
Wenn nicht, dann kopiere die Tabelle so, wie ich es beschrieben habe (rechter Mausklick auf Tabellenregister, „Verschieben/kopieren“ in andere Datei) oder wie Gehard beschrieben hat.
Das mit dem Format kopieren klappt leider auch nicht,
da er das bei nicht nebeneinanderliegenden Zellen(Spalten)
nicht kann.
Es sind einige Spalte zwischendurch ausgeblendet…
Ähem: Was für’n Excel hast Du denn? Bei meinem 2002 kann ich Zeilen und Spalten ausblenden. Wenn ich dann die ganze Tabelle kopiere und in eine leere Zieltabelle (einer anderen Datei) einfüge, sind auch die ausgeblendeten Zeilen und Spalten weg…
Gruß, Manfred