Hallo!
Warum hat Microsoft die Irrsinnige Idee gehabt, die Farben in Excel auf einer so kleinen Palette zu begrenzen? Word und Powerpoint bieten ja auch die gesammte Bandbreite an!
Weiss jemand wie man eine andere Farbe auswählen kann als in der Palette?
grüsse
catmad
Hallo Catmad,
schau mal drei Threads weiter unten: PantherX hat dort beschrieben, wie man die Farbpalette in Excel anpasst.
Viele Grüße
Kathleen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
schau mal drei Threads weiter unten: PantherX hat dort
beschrieben, wie man die Farbpalette in Excel anpasst.
Mmmmh, ja schon, aber man ist trotzdem an einer Palette von ca. 40 Farben gebunden. Warum knausern die Microsoftianer so sehr damit?
Ist es in Excel 2000 anders?
grüsse
catmad
Hallo catmad,
nein, in Excel 2000 ist die Palette auch (relativ) eingeschränkt. Aber wenn man bedenkt, was dieses Programm zu erfüllen hat, finde ich es vollkommen ausreichend. Eine Tabelle mit 40 unterschiedlichen Farben gewährt keine Übersichtlichkeit mehr - bei Diagrammen ebenso.
Viele Grüße
Kathleen
Hi Kathleen!
Eine
Tabelle mit 40 unterschiedlichen Farben gewährt keine
Übersichtlichkeit mehr - bei Diagrammen ebenso.
Naja, ich „mißbrauche“ Excel für die Herstellung von komplexen Druckformularen. Ich schnappe mir Daten aus SAP R/3, rufe per OLE eine Excel Vorlage auf, starte ein Macro, der wiederrum schnappt die Daten und setzt sie in die jeweiligen Felder. So habe ich eine Menge Druckformulare für die Analyse von Garantiefällen hergestellt. (in der Automotiv-Branche)
Aber ich denke, du hast recht. Mehr als 40 Farben habe ich bisher nie gebraucht!
Ist trotzdem seltsam eine Beschränkung zu setzen. Denn für technische Analysen mit schönen „Farbverläufen“ ist dann die Applikation nicht mehr geeignet.
grüsse
catmad
guck mal da:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
vielleicht hilft dir das im Rahmen der 56 möglichen Farben. Es sind nämlich 56 und nicht nur 40. Und die sind frei wählbar.
Klexy
Es sind doch noch viel mehr Farben möglich.
EXTRAS --> OPTIONEN --> FARBEN.
Dort kann man doch alles mischen.