Excel Fehleranzeige

Excel-Fehleranzeige:

Wer kann helfen.

Wenn ich mit meinem Excel-Program ( ältere Version ) arbeite,
erscheint ca. alle 10 Minuten auf dem Monitor folgender Hinweis:

Microsoft Excel kann die AutoWiederherstellen Information
nicht auf F:\Schrott/beide speichern.
Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungen oder wählen Sie ein anderes Ziel im Register Speichern im Dialog Extras, Optionen.

◘ Dieses Dialogfeld während dieser Excel-Sitzung nicht mehr anzeigen.

Nun zu der Hilfe:
Dieser Ordner existiert überhaupt nicht !!
Ein Netzwerk ist ebenfalls nicht vorhanden.
Selbst bei neu angelegter Datei erscheint die Meldung.

Wenn ich versuche, in das Register Extras wechseln, kann ich keine Option nutzen. Bei jedem Versuch, eine Registeroption zu wählen, kommt die Meldung:

Kann auf den Ordner F:\Schrott/beide nicht zugreifen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Hilfe bitte an:

[email protected]

Hallo,
ich habe diese ältere Version nicht, aber ich würde schaun, welcher Speicherort bei extras-optionen-AutoWiederherstellen steht und einen anderen reinschreiben. Mehr weiß ich dazu nicht. Viel Erfolg.
ciao
hschmode

Eine Möglichkeit ist, dass du hier letztens was abgespeichert hast. Ebenfalls ist es möglich, dass du deine Standard-Vorlage „excel.xlb“ (evtl. auch excel10.xlb bzw. excel11.xlb) dementsprechend geändert hast, dass er darauf zurückgreift. Versuche von dieser Datei ein Backup einzuspielen.

Alternativ: in den Optionen gibt es die Möglichkeit, Sicherheitskopien einzustellen (Extras > Optionen) wo auch das Intervall eingestellt werden, dort kann man auch den Ordner einstellen, wo die Sicherungskopien gespeichert werden sollen. Dort evtl. mal den Ordner abändern.