Hallo,
immer wieder kommt es vor, dass eine Datei, die ich einem Freund per mail zugesendet habe, bei diesem nicht lesbar ist, obwohl sie bei mir einwandfrei funktioniert.
Was kann ich tun, um so eine Datei auf Herz und Nieren zu überprüfen? Gibt es da nicht irgendwie so etwas wie eine Reparatur- oder Analysefunktion (Office 2002)?
Gruß
Jörg
Hallo Namensvetter,
ich würde die Excel-Tabelle mal in einem anderen XLS Format speichern, so dass es Office 95 tauglich ist. Vielleicht habt ihr beide unterschiedliche Excel Versionen. Mir ist so ein Analyse Tools nicht bekannt.
Viele Grüße
Jörg Peter
Hallo Jörg,
immer wieder kommt es vor, dass eine Datei, die ich einem
Freund per mail zugesendet habe, bei diesem nicht lesbar ist,
obwohl sie bei mir einwandfrei funktioniert.
ist sie wirklich nicht lesbar oder kann er sie nicht öffnen. Welches Betriebssystem hat dein Freund. Welche Sicherheitseinstellungen? Vielleicht übersieht dein Freund nur die winzige Meldung, dass das OS die Datei nicht öffnen will wegen der Gefahren aus dem Internet und blabla …
Bitte doch mal deinen Freund, dir deine Datei zurück zu schicken. Kannst du dann diese Datei öffnen?
Oder schicke dem Freund eine Excel-Datei mit banalem Inhalt, wenn er die dann nicht öffnen kann, dann soll er die mal irgendwo uploaden. Vielleicht kann ich sie öffnen.
Klär das alles erstmal ab, dann sehen wir weiter.
Gruß
Marion