Excel Fehlermeldung über Novell Teaming

Guten Tag,

ich bin Praktikant bei der Firma Globetrotter und recheriere für eine Mitarbeiterin ein Excel Problem.

Nur sie bekommt eine Fehlermeldung wenn sie über Novell Teaming ein Excel Dokumt bearbeiten will. Wenn sie aber Excel mit einer Datei ausführt, die Lokal auf ihrem Rechner liegt, klappt es einwandfrei.

Fehlermeldung:

Nicht genügend Arbeitsspeicher, um Microsoft Office Excel auszuführen. Bitte schließen Sie andere Programme und versuchen Sie erneut.

Nach dieser Meldung bekommt sie folgende Meldung:

Excel konnte zuletzt nicht korrekt gestartet werden. Das starten von Excel im Abgesicherten Modus hilft Ihnen, ein Startproblem zu korrigieren oder zu isolieren, sodass Sie das Programm erfolgreich starten können. Einige Funktionen können in diesem Modus deaktiviert sein.

Ich habe schon ein Thread im Novell Forum gestartet aber keiner antwortet mir. :frowning:

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Erick

Hi Erick,

Nur sie bekommt eine Fehlermeldung wenn sie über Novell
Teaming ein Excel Dokumt bearbeiten will. Wenn sie aber Excel
mit einer Datei ausführt, die Lokal auf ihrem Rechner liegt,
klappt es einwandfrei.

„Nur sie“ ?
Alle andere Netzwerkuser haben das Problem also nicht?
Was geschieht wenn sie sich auf einem anderen PC ins Netzwerk anmeldet? Was geschieht wenn sich ein anderer User auf ihrem PC ins Netzwerk anmeldet?

Nicht genügend Arbeitsspeicher, um Microsoft Office Excel
auszuführen. Bitte schließen Sie andere Programme und
versuchen Sie erneut.

Die Medlung ist mir bekannt, leider kommt sie oft auch dann wenn es nicht am vollen Arbeitsspeicher liegen kann.

Schau mal hier:

http://xlam.ch

dort, ggfs. dort in XLimits, nach der genauen Fehlermeldung bzw. Teilen davon suchen.

Ich habe schon ein Thread im Novell Forum gestartet aber
keiner antwortet mir. :frowning:

Der Schuß geht sehr oft nach hinten aus, das nennt sich Crossposting und ist in sehr vielen Foren geächtet (ggfs. Löschung, meist als Antwort kommt Hinweis auf Crossposting im Betreff was dann zu Nichtbeachtung der Anfrage führt…)

Hier bei w-w-w sind sie da noch human, siehe FAQ:1784

Gruß
Reinhard