Hallo!
Ich möchte auf einfache Art Fehlerwerte (#DIV/0, #WERT usw) unsichtbar machen. Wenn Zelleninhalt richtig, dann soll das Rechenergebnis sichtbar sein.
Für jede Antwort herzlichen Dank
Hallo!
Den Fehlerwert kannst Du unterdrücken, wenn Du jede Formel als WENN-Abfrage schreibst und die Funktion „ISTFEHLER“ verwendest.
Liefert z.B. die Formel „A1/B1“ einen Fehler (#Div0!), dann schreibe die Formel wie folgt: =Wenn(Istfehler(A1/B1);"";A1/B1).
So bekommst Du den Wert nur angezeigt, wenn bei der Berechnung kein Fehler auftritt. Das funktioniert bei jeder anderen Berechnung natürlich auch.
Viel Spaß beim Ausprobieren
Brodie
Hallo!
Ich möchte auf einfache Art Fehlerwerte (#DIV/0, #WERT usw)
unsichtbar machen. Wenn Zelleninhalt richtig, dann soll das
Rechenergebnis sichtbar sein.
Hallo.
Mit „Format(Bedingte Formatierung“ und „Istfehler“ läßt sich das abfackeln, indem für Fehlerwerte weiße Schrift auf weißem Grund vergeben wird (wie die Kriegsflagge der Ostfriesen
).
kw
Hallo!
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit als die, die schon genannte wurden. Du erstellst die komplette Tabelle mit allen Fehlern. Dann markierst Du diese und drückst die Taste F5. Dann gehst Du auf Inhalte und aktivierst „Formel“. Hier stellst Du alle Schalter auf aus. Lediglich der Schalter „Fehler“ bleibt an. Dann drückst Du ok und alle Fehlermeldungen sind markiert. Diese kannst Du dann auf einen Schlag durch Drücken der ENTF-Taste löschen.
Ist manchmal auch ganz praktisch.
Gruß
Horst
Klingt praktisch, funktioniert nur nicht bei Excel 2000: Hier erscheint bei F5 das Dialogfenster „gehe zu“!
Oliver
Klingt praktisch, funktioniert nur nicht bei Excel 2000: Hier
erscheint bei F5 das Dialogfenster „gehe zu“!Oliver
Ja das stimmt. F5 = Gehe zu. Dann die Taste „Inhalte“ auswählen, dann Formeln, alle eingeschalteten Sachen ausschalten bis auf Fehler, dann ok drücken - fertig. Funktioniert auch unter 2000.
Viele Grüße
Horst
Hallo!
Falls du noch keinen Tip zu Deiner Anfrage bekommen hast:
Du hast eine Funktion in der Zelle, die die Fehlermeldung
ausgibt. Die fehlermeldung entsteht, wenn der Wert einer anderen Zelle nicht zur Berechnung oder Weiterverarbeitung geeignet ist.
Füge folgende Funktion vor der ursprünglichen ein:
(=)WENN(Zelle="";"";-ursprüngliche Funktion-))
Falls Du Fragen hast, Anruf 030-313 17 16 oder mail an madbln@t-online
Michael