Hallo Amelie
Wenn du nur den Inhalt einer Zelle aus einer anderen Arbeitsmappe in deiner aktuellen Tabelle einfügen willst, Brauchtst du nur in der Zelle ein ‚=‘ zu schreiben und dann in der anderen Arbeitsmappe das gewünschte Feld anklicken und dann die Eingabetaste (Enter)
Aber wenn ich dich recht verstehe, willst du die Inhalte von jeweils 5 Zellen in einer Zelle verknüpfen.
Dafür müsstens du die VERKETTEN-Funktion benutzen.
Aber dann wirds schwierig mit dem Anklicken der einzelnen Zellen.
Sorry, aber ich weiss nicht, wie ich das für einen absoluten Anfänger erklären kann.
Du hättest dann jedenfalls eine Formel in ‚Rechnungsvorlage‘, die etwa so aussieht:
=VERKETTEN([Adressliste.xlsx]Tabelle1!A2;[Adressliste.xlsx]Tabelle1!B2;[Adressliste.xlsx]Tabelle1!C2;[Adressliste.xlsx]Tabelle1!D2;[Adressliste.xlsx]Tabelle1!E2)
Dann hängen aber alle Einträge ohne Zwischenraum aneinander. Was wahrscheinlich nicht so beabsichtigt ist. Mit Zwischenräumen zwischen Name, Strasse usw. sähe es dann etwa so aus:
=VERKETTEN([Adressliste.xlsx]Tabelle1!A1;" „;[Adressliste.xlsx]Tabelle1!B1;“ „;[Adressliste.xlsx]Tabelle1!C1;“ „;[Adressliste.xlsx]Tabelle1!D1;“ ";[Adressliste.xlsx]Tabelle1!E1)
Die Formel kannst du dann beliebig nach unten ziehen.
Naja, ich weiss wirklich nicht, ob ich dir helfen konnte… toi toi toi!
LG, Geri