Excel: Fenster im Fenster verkleinert

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitszeitnachweis.
Während dieser am Freitag noch einwandfrei funktionierte, wird er mir seit heute morgen in einer verkleinerten Form angezeigt.
Da es schwer zu erklären ist, habe ich ein Screenshot hochgeladen, der dies veranschaulichen sollte.
Ich habe schon alles probiert (und auch schon die EDV-Abteilung zu Rate gezogen) aber wir haben es bisher nicht hinbekommen das Fenster im Fenster zu vergrößern.

Jemand eine Idee?

MfG

Anlage: http://www.bilder-hochladen.net/files/fb4l-1-jpg.html

Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe - einfach einmal auf die Titelleiste des „zu kleinen“ Fenster doppelklicken, dann sollte es maximieren…

Gruß, Markus

Das wäre ja zu einfach :wink: Leider funktioniert das nicht.

Zu erwähnen ist vielleicht, dass das Dokument teilweise geschützt ist (um die Berechnung der Überstunden nicht zu manipüulieren).

Sieht auf dem Screenshot aus als wären die Schaltflächen zum Maximieren nicht da, das kann man ggfs. per Makro unterdrücken aber dann hätte es letzte Woche auch nicht anders funktioniert… kann mir das aber gerne mal ansehen (bitte per mail an [email protected]).

Gruß, Markus

Leider derzeit auch keine Idee!

MfG
A. Weißer

Hi,
kenne keine Eigenschaft, die eine Änderung der Fenstergrösse verhindert.
Daher noch eine Frage.
Gibt es Makros, die auf die Arbeitsmappe einwirken ??

Möglicherweise steht dort irgendwo:
Resizable = False

Hallo, Kann da leider nicht weiterhelfen, aber probier doch mal, diesen Punkt bei www.herber.de im Archiv zu recherchieren. Gruss, U. H.

Hallo Necroscope,
hast du es schon mal im Menü ‚Fenster => anordnen…‘ probiert?
Seltsam ist ja, dass in dem verkleinerten Fenster keine ‚minimieren / maximieren‘-Icons rechts oben sind, wie das in allen Windows-Fenstern üblich ist.
LG
obiwan

Hallo zurück.

Gibt es die Möglichkeit VBA auszuführen oder scheitert das an fehlenden Admin-Rechten?

Mit VBA läßt sich das Fenster maximieren:

Sub Makro1()
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
End Sub

Das entsprechende Fenster muss aktiv sein.

Das hatte sich geklärt. Irgendeine Nase meinte das Formular Passwortschützen zu müssen, als wir dann irgendwann das Passwort raushatten ging wieder alles. Danke!