Excel file name +1

Hallo
Wer kann mir helfen? Wenn ich ein excel file öffne, zbs. test.xls dann öffnets das file als test1. Wenn ich es abspeichere wird es als test1.xls abgespeichert. Wie kann ich diese Funktion auschalten? Arbeite mit excel 97 SR2

Danke im Voraus für eure antworten

Gruss
Lu

Wer kann mir helfen? Wenn ich ein excel file öffne, zbs.
test.xls dann öffnets das file als test1. Wenn ich es
abspeichere wird es als test1.xls abgespeichert. Wie kann ich
diese Funktion auschalten? Arbeite mit excel 97 SR2

Hi Luis,
wenn du test.xls öffnest wird es als test.xls geöffnet.
Öffnest du es erneut in der gleichen Sitzung wird es als test-1.xls geöffnet.
Ich weiss nicht genau was du möchtest, beschreib mal genauer.
Gruß
Reinhard

Hallo, also wenn ich test.xls doppelklicke wird im obersten balken des excel sheets automatisch test1.xls angezeigt. Wenn ichs abspeichern will, will excel es als test1.xls abspeichern, dabei will ich an dem sheet nur was ändern und gleich wieder abspeichern. Ich muss also test1.xls wieder umbenennen auf test.xls und über die existierende datei wieder abspeichern.
Es passiert mit allen xls files, nicht nur mit einem.
Gruss

Hallo Luis,

das Verhalten das Du beschreibst passiert auch dann, wenn Du eine *.XLT-Datei, also eine neue Datei auf Basis der Vorlage öffnest.

Als Deine Vorlage heißt z.B. Test.xlt. enn Du darauf doppelklickst
wird eine Datei Test1.xls geöffnet.
Dann ist es aber richtig so.

Ist das Dein Problem?

Ullrich Sander

Hallo Luis,
meine Antwort war falsch, sie bezog sich auf mehrmaliges Herunterladen eines Excel-Files.
Propier mal den nachstehenden Tipp, hab ihn nicht getestet.
Gruß
Reinhard

Excel startet nicht mehr oder verhält sich „komisch“ beim öffnen von Dateien durch Doppelklick im Explorer
Start .- Ausführen - CMD
excel.exe /unregserver
anschliessend
excel.exe /regserver
eingeben.
Damit wird EXCEL neu in der Registry registriert und die meisten Probleme sollten behoben sein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, nein, es sind normale xls dateien die ich öffne und keine vorlagen. Leider Arbeite ich mit NT, da gibts kein start -> ausführen etc…ich hatte schon einen sogenannten „PC supporter“ hier an meinem Arbeitsplatz, der konnte es auch nicht finden…

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]