Excel Filter

Hallo, wer kann mir helfen,
habe eine Excel Tabelle mit einigen Hundert Datensätze. Ich verwendete einen Filter um Namen aufsteigend mit allen dazugehörenden Spalten zu sortieren. Nun möchte ich den Filter (aufsteigend) wieder löschen. Die dafür vorgesehene Funktion „Löschen“ in der Menueleiste Start - Bearbeiten Sortieren- Filtern ist aber inaktiv, ich kann den gesetzten Filter nicht mehr löschen.
Meine Frage: Wie kann ich den gesetzten Filter wieder löschen, bzw rückgängig machen ?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Xari

Hallo Xari,

ich gehe ja eher davon aus, dass du unter „Sortieren und Filtern“ - „Benutzerdefiniertes Sortieren“ ausgewählt hast. Nach meinem Wissen kannst du das aber nicht mehr einfach rückgängig machen (zumindest wenn es nicht über „rückgängig“ machbar ist), sondern kannst nur nach anderen Werten wieder neu sortieren. Darum mach ich z. B. in solchen Fällen am Anfang gerne eine neue Spalte von 1 bis xxx (mit festen Werten), damit ich danach nach dieser Liste wieder (rück-)sortieren kann.

Viele Grüße
Karin

Vielen Dank, das ist ein guter Hinweis.
Gruß Xari