Excel Finden 2 spalten

Hallo leute,

Ich möchte einen Wert finden der über 2 Spalten verteilt ist.
So wie im Bild soll nach Fckw123 gesucht werden u. in b2 Wahr o. Falsch ausgeben werden.

ich hab’s mit der Formel versucht ohne Erfolg.

FINDEN(A2;C2:C25&D2:D25)

Moin,

Du wirst nicht drum herumkommen, C und D zu verketten. Wer sonst soll’s denn tun?

Gruß
Ralf

Hallo Manfred

Soviel ich weiss, funktionieren FINDEN() und SUCHEN() nicht beim Finden oder Suchen innerhalb eines Bereiches sondern nur beim Finden und Suchen innerhalb einer Zelle.

Aber mit VERGLEICH() sollte das gehen.

finden

ACHTUNG: Bei der Formel in B2 handelt es sich um eine Matrix-Formel. Die Formel wird ohne Klammern eingegeben, aber nicht mit RETURN abgeschlossen sondern mit CTRL-SHIFT-RETURN. Die geschweiften Klammern entstehen dann automatisch. Die Formel in B2 kannst Du dann nach unten kopieren.

Wichtig ist auch: Der erste Teil Deines Suchbegriffs in Spalte A muss ganz mit dem Namen in Spalte C übereinstimmen. Die Suche nach „Fck123“ oder nach „Plast163“ bringt einen Fehler.
Gross-/Kleinschreibung spielt keine Rolle.

Ich hoffe, das hilft Dir.
Grüsse Niclaus

das wars was ich gesucht habe
:smiley:

Danke Niclaus