Excel Formatierung löschen

Hallo Miteinander,

ich habe eine Frage bezüglich Excel. Immer wenn ich eine bestimmte Liste ausdrucke kommen etliche Seiten aus dem Drucker die zwischendrin Formatierungen wie z.B. Rahmen oder gelbe Felder enthalten. Es sind so an die 36 Seiten. Gibt es eine Möglichkeit diese Formatierungen zu löschen oder muss ich die Liste kopieren und in ein neues Datenblatt einfügen?
Da wäre nämlich das zweite Problem. Wenn ich diese Liste kopiere und neu einfüge verstellt sich alles.
Was kann ich tun?
Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Kabuki_79

Hallo kabuki,

ich habe eine Frage bezüglich Excel. Immer wenn ich eine
bestimmte Liste ausdrucke kommen etliche Seiten aus dem
Drucker die zwischendrin Formatierungen wie z.B. Rahmen oder
gelbe Felder enthalten. Es sind so an die 36 Seiten. Gibt es
eine Möglichkeit diese Formatierungen zu löschen

ja, wird wohl mit Vba gehen. Sollen nach dem Druck die Formatierungen wieder hergestellt werden?

oder muss ich
die Liste kopieren und in ein neues Datenblatt einfügen?
Da wäre nämlich das zweite Problem. Wenn ich diese Liste
kopiere und neu einfüge verstellt sich alles.

Was genau verstellt sich da? A1 ist gelb, in der Kopie nicht mehr?
*hmmh* ist A1 gelb wegen einer bed. Formatierung und nach dem Kopieren stimmt da was nicht?

Gruß
Reinhard

Hi Kabuki,

der Ersteller der Liste hat anscheinend den Seitenwechsel zwischen den einzelnen zu druckenden Seiten dadurch erzeugt, daß er Leerzeilen gelassen hat.

Einfacher ist allerdings, alle Leerzeilen zu löschen (mit Strg+Num-)* und am Ende einer zu druckenden Seite mit Einfügen > Manueller Umbruch eine neue Seite zu erzwingen.

HTH.

Markus