Excel-Formatvorlagen

Liebe/-r Experte/-in,
es geht um das Thema Excel-Formatvorlagen - genauer Diagrammlayouts und Diagrammformatvorlagen. Die vorgefertigten Diagrammlayouts und Diagrammformatvorlagen (von Microsoft) sind sehr praktisch, da Sie über das Menü schnell angeklickt werden können. Jetzt möchte ich aber eigene Vorlagen diesbezüglich erstellen (eigenes Layouts und Farben). Es ist zwar möglich diese unter (als Vorlage speichern) tatsächlich zu speichern - dies möchte ich aber nicht. Ich möchte dass meine Vorlagen direkt im Schnellmenü wie die Vorlagen von Microsoft integriert werden. Wie ist dies möglich? Danke für Infos.

Beste Grüße
Westside

Hallo Westside
leider kann ich dier bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da ich noch keine Schnellmenü erstellt habe.

sorry

Hallo Westside125,

leider kann ich dir nicht direkt helfen, da ich selbst nicht mit Formatvorlagen in Excel arbeite. Vielleicht hilft dir aber dieser Link weiter:

http://www.smarttools.de/

Man kann dort 'ne Menge Add-Ins (zum großen Teil kostenlos) runterladen, die ggf. dein Problem lösen, oder sich auch für einen wöchentlichen Newsletter (ebenfalls kostenlos) eintragen. Letzteren halte ich für unbedingt empfehlenswert. Hat mir schon oft geholfen.

Gruß Klausen