Ich möchte mir ein Schichtplan in Excel erstellen der mir im 14 Tätigen Turnus Frühschicht und alle 14 Tage Spätschicht eintrage soll ich weis aber nicht wie ich es anstellen soll? so dass er mir nicht alle 6 Jahre zwei Wochen hintereinander dieselbe schicht anzeigt.
Hallo Herr Voß !
Ich verstehe ihre Frage nicht ganz ! Sie schreiben:
so dass er mir nicht alle 6 Jahre zwei Wochen hintereinander dieselbe schicht anzeigt.
Über wieviel Jahre soll der Plan denn laufen ?
Wollen Sie wirklich 6 Jahre im voaus planen ?
Und wenn die Schicht 14 Tage dauert, sind es
doch immer 2 Wochen lang dieselbe Schicht, oder ?
Bitte nähere Erläuterungen geben, so weiß ich
nicht, was genau sie wollen.
MfG
Hartmut
Nun erst einmal vielen Dank im Voraus
Also mein Schichtplan ist aufgebaut wie ein Kalender, pro Monat ein Blatt und die Schicht wechselt wöchentlich Eine Woche Spät eine Woche Früh immer 5 Tage von Montag bis Freitag und immer dann wen das Jahr 53 Wochen hat was nun ja alle 6 Jahre vorkommt hätte ich laut meinem Schichtplan Zweiwochen hintereinander zum Beispiel Spät und zwar 53 und 1 Kw. und erst dann wieder Früh was ja nicht Korrekt ist für eine Lösung wäre ich sehr dankbar
Mit Freundlichem Gruß
Frank
Hallo Frank !
Ich verstehe dich so, dass du quasi nur für dich sehen willst, wann du z.B. im Jan. 2011 welche Schicht hast.
Dann ist es am einfachsten, du erzeugst dir für 2011
einen Kalender mit Excel und markierst die Früh- bzw. Spätschichten grün bzw. rot.
Das fertige Excel-Programm für die einfache Kalender-Erzeugung kann ich dir schicken, wenn du mir deine Mail-Adresse sendest,
am besten direkt an: —> [email protected]
Bis dann
Hartmut
Hallo Hartmut
Vielen dank für deine Antwort die aber leider nicht zufriedenstellend ist.
Ich möchte nicht nur für mich wissen wann ich welche schicht habe ist ein Schicht plan für 20 Mitarbeiter das mit markieren habe ich jahrelang gemacht und jetzt wollte ich eben au-tomatisieren. ich habe es schon mit ISTUNGERADE versucht damit frage ich die KW ab klappt auch soweit Gans gut aber eben der fall mit 53 und 1 KW im 6 Jahr.
Gruß Frank
Hallo nochmal !
Sorry, aber natürlich kann ich nicht zufriedenstellend antworten, wenn die Frage zu ungenau formuliert ist.
Dass, was du sucht, ist kompliziert und zeitaufwändig.
Um das selbst zu erstellen, bräuchte ich Stunden wenn nicht sogar Tage - wegen der diversen Tests, die erforderlich würden.
Da kann ich dir nur empfehlen, mal zu googeln. Es wird da eine ganze Menge anfertigen Excel-Programmen angeboten.
Gib bei Google ein: „excel schichtplan erstellen“ und du bekommst über 1800 Antworten.
Ich kann jederzeit alle Fragen beantworten, aber keine fertigen Programme abliefern, das musst du verstehen.
Viel Erfolgt trotzdem !
Hartmut