Excel Formel Funktion

Hallo zusammen.

Das was ich bei Excel herausfinden möchte ist schwer zu beschreiben.

Ich habe bei Excel ein MUSTER Arbeitsblatt erstellt. Das ist ein von mir ein einmalig erstelltes Formular, was ich bei Bedarf kopiere. Wo ich meine Einkünfte Daten Zahlen Fakten pro Auftrag eintrage.

Nach jeden Auftrag möchte ich das MUSTER als neues Arbeitsblatt kopieren und dieses mit den Daten ausfüllen.

Ich möchte zusätzlich eine Arbeitsmappe (als Beispielname „Einkünfte addieren“) generieren, wo z.B. automatisch Arbeitsmappe Auftrag A, B und C die Einkünfte z.B. addiert werden. Soweit für mich kein Problem.

ABER jetzt kommst,

ich kopiere mein Muster,

Benenne das Muster als Auftrag D

In Auftrag D kommen alle Daten rein.

In der Arbeitsmappe „Einkünfte Durchschnitt“ wird jetzt A B C und D mitberechnet

Eine Woche später erstelle ich Auftrag E

In der Arbeitsmappe „Einkünfte Durchschnitt“ wird jetzt A B C D und E mitberechnet

Usw.

Jetzt habe ich das 3 mal gelesen. Du beschreibst was Du machst.
Wo ist die Frage?
Erkennt man eigentlich am Fragezeichen.

Moin,

umgekehrt wird ein Schuh daraus: Alle Aufträge gehören in ein einziges Blatt, daraus lassen sich bei Bedarf die einzelnen Aufträge herausziehen.

Gruß
Ralf