Excel Formel von heute 3 Monate zurück rechnen

Guten tag,

ich möchte bei Excel 2010 von heute bis vor 3 Monaten in dem Zeitraum eine Formel haben die automatisch ausrechnet wie viele Artikel täglich bei verschiedenen Artikeln verkauft wurden. Also von heute bis vor 3 Monaten automatisch die Summen zusammen rechnet und ich nicht täglich eine neue Formel schreiben muss.

hier die Datei:

http://www.file-upload.net/download-8656437/Formel-3…

THDave

Habe von der Problematik auch schon gehört, aber keine Lösung gefunden. Selbst wenn man die Bezüge mit $ fixiert (also z.B. $B$1:blush:Z$1) ändert Excel die Formel wenn man vor oder nach dem zu summierenden Bereich (in deinem Fall die 30 Zellen) eine neue Spalte einfügt.

Hallo

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ichs richtig verstanden habe. Aber ich probiers mal. Also es soll z.B. die Summe der Zeile 2 ab Spalte C summiert werden bis zu der Spalte der Zeile 2 drei Monate zurück. Also heute gerechnet bis zum 25.11.2013. Wäre das so. Dann wäre folgende Formel für Zeile 2 zu verwenden.

=SUMMEWENNS(C2:CL2;$C$1:blush:CL$1;">="&EDATUM($C$1;-3))

Gruß

ich möchte bei Excel 2010 von heute bis vor 3 Monaten in dem Zeitraum eine Formel haben die automatisch ausrechnet wie viele Artikel täglich bei verschiedenen Artikeln verkauft wurden.

Hallo
watt denn nu… täglich oder den Zeitraum der letzten drei Monate?

Ich habe in deiner Exceldatei
zum einen das Datum von heute, und das Datum drei Monate zurück berechnet,
Zum anderen berechnet eine weitere Formel die Summe aus dem Bereich C2:CL35 und relevanten Datum
Klick mich
Außerdem findest du im Beispiel auch die Formel für die Summe des aktuellen Datums
Du kannst statt B37 natürlich auch heute() verwenden.

Gruß Holger