Excel Formeleinträge automatisch nach unten eintragen

Hallo,
auch wenn ich Gefahr laufe, dass Ihr alle Fußball schaut, möchte ich mein Problem hier trotzdem schilden.

Ich habe eine Excl-Datei mit amnuellen Einträgen und dann Spalten mit Formeln und Funktionen.

Wenn ich diese Tabelle am Schluß erweitere (entweder per Hand neue Einträge mache, oder aus einer anderen Excel-Datei die erforderlichen Einträge reinkopiere), möchte ich nicht immer per Hand die entsprechenden Formeln und Funktionen mit der Maus runterziehen, sondern Excel soll mir, sobald ein neuer Name in eine Zeile eingetragen wird, die gesamten Formeln die zu dieser Zeile gehören (aber eben nur in einer anderen Spalte stehen) automatisch eintragen.
Geht das? Ich hatte die Idee mit der bedingten Formatierung zu arbeiten (mit Zellwert), es aber nicht hinbekommen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!

sondern Excel soll mir, sobald ein neuer Name in eine Zeile eingetragen wird, die gesamten Formeln die zu dieser Zeile gehören (aber eben nur in einer anderen Spalte stehen) automatisch eintragen. .

Hallo
Mit der bedingten Formatierung könntest du bei den bereits vorher vorhandenen Formeln die Hintergrundfarbe und Textfarbe gleich einstellen und so das Ergebnis einer Formel unsichtbar machen wenn noch kein Name vorhanden ist.
oder
dreh den Spieß um und fülle die Spalten mit Formeln vorher schon aus.
Lass die Formeln prüfen ob ein Name vorhanden ist, nur dann werden die Formeln ausgeführt.

Beispiel
=wenn(a1""; deine Formel ;"")
deine Formel wird nur ausgeführt wenn A1 nicht leer ist
Gruß Holger

Hallo,

Du kannst auch mal die Listenfunktion ausprobieren.

16BIT

Hallo,

was ist eine Listenfunktion? Was meinst du damit? Stehe voll auf dem Schlauch

Hallo,

Klicke ein Zelle an, in der Deine Daten stehen.
Menü „Einfügen“ - „Tabelle“ oder
STRG + T Taste drücken…

Und wenn Du nun die Liste gemacht hast, dürften sich die Formeln und Formatierungen erweitern, wenn Du was unten an die Tabelle anhängst/schreibst.

16BIT

Hallo und vielen Dank. Dein Vorschlag funktionierte! klasse!!!
Gruß tausendschön

ich weiß auch nicht, es hat sich nichts getan. Ich habe Excel 2003 und habe mit der Tastenkombination gearbeitet. Aber tote Hose. Trotzdem Danke und für neue Ideen bin ich dankar.
Gruß tausendschön