Excel Formeln übernehmen

Ich möchte das wenn ich in Excel ein neues Tabellenblatt anlege schon bestimmte Formeln und Funktionen in den Zellen vorhanden sind.
MS Office 2007

Leg’ Dir 'ne Vorlage an.

Ich hab ne Tabelle und wenn ich unten ein neues blatt hinzufüge soll diese so aussehen wie z.B. das vorherige.
z.B. Datum oben rechts in der ecke

Leg’ Dir 'ne Vorlage an.

Ich hab ne Tabelle und wenn ich unten ein neues blatt
hinzufüge soll diese so aussehen wie z.B. das vorherige.

Das hab ich schon verstanden. Der einfachste Weg ist, statt eines neuen Blatts ein bereits vorhandenes (Vorlagen-) Blatt zu kopieren.

Hallo Marvin,
einmal eine Arbeitsmappe erstellen mit allen gewünschten Formeln und Funktionen und abspeichern als
Excel-Vorlage mit Makros (*.xlsm)
Herzliche Grüße
Brandis

Kann man, ja.
Ich bin mir nur nicht sicher, wo man das festlegt.
Möglicherweise kann man das in der Vorlagendatei festlegen.
Unter Office 2003 war das die *. xlt.
2007 ist das, soweit ich weiß, die *.xltm für Makro-Vorlagen.

Gruß
Micha

Hallo Marvin,
ich würde bei dieser Office-Version folgendermaßen vorgehen:
öffne eine leere Excel-Datei. Schreibe Deine Formeln in dieser Datei in die Zellen, in denen Du Deine Formeln standardmäßig haben willst. Speichere das ganze als neues „Excel-Formblatt Formeln“ ab und schließe diese Datei.
Wenn Du nun eine neue Datei mit den selben Formeln verwenden willst, öffne „Excel-Formblatt Formeln“ und speichere diese Datei sofort unter einem anderen „Arbeits“-Namen (z.B. „Berechnung Monats-Budget“) ab. Damit erhältst Du einerseits Dein leeres Formblatt „Excel-Formblatt Formeln“, und Du hast andererseits eine neue Datei „Berechnung Monats-Budget“ mit den selben Formeln, aber in einer neuen Datei! Dort kannst Du dann Deine Werte eintragen.
Wenn du mehrere Formblätter mit unterschiedlichen Formeln erstellen möchtest, nenne doch einfach das erste Formblatt „Excel-Formblatt Formeln 01“, das zweite „Excel-Formblatt Formeln 02“, usw. Für „01“ oder „02“ etc. kannst Du natürlich aussagekräftigere Begriffe verwenden.
Zufrieden?

Ich möchte das wenn ich in Excel ein neues Tabellenblatt
anlege schon bestimmte Formeln und Funktionen in den Zellen
vorhanden sind.
MS Office 2007

Werter Marvin Rüffel,
das aufgezeigte Problem kann man wie folgt lösen:
. unten, auf Namen des Tabellenblattes mit rechter
Maustaste drücken und einen Haken bei kopieren
setzen - enter und ein neues Blatt - Kopie - ist
entstanden
Ich hoffe dass Ihnen die Antwort hilft.
Mit freundlichen Grüßen
Schlurick

Ich möchte das wenn ich in Excel ein neues Tabellenblatt
anlege schon bestimmte Formeln und Funktionen in den Zellen
vorhanden sind.
MS Office 2007

Ohne den Einsatz von VBA-Makros lässt sich das wohl nur erreichen, indem Du ein Vorlageblatt anlegst und dieses dann kopierst anstatt ein neues leeres Blatt einzufügen.

Thomas Jansen
www.SoftwareArtist.de