Excel-Formelseite für Drucken vorbereiten

Guten Tag,

wie bereitet man eine Excel-Seite für das Drucken so vor, dass alle Formeln nur auf einer Seite ausgedruckt werden.
Wie es im Nachhinein geht, ist nicht das Problem. Aber eine Seite von vornherein so einrichten, dass hinterher alle Formeln auf die Seite passen, das fehlt.

LG
numbat

Hallo Numbat,

wie bereitet man eine Excel-Seite für das Drucken so vor, dass
alle Formeln nur auf einer Seite ausgedruckt werden.
Wie es im Nachhinein geht, ist nicht das Problem.

das ist schön, dann erkläre mir bitte Step by Step was du da im Nachhinein machst, vielleicht verstehe ich dann was du mit (von) Vornerein meinst.

Willst du alle Formeln einer Mappe auf einer Seite ausgedruckt haben?

Oder nach Str+# willst du alle Formeln auf einer Seite ausgedruckt sehen. Dann kannst du wenn das nicht auf eine Seite passt (horizontal), die Schriftgröße verkleinern, das Blatt zoomen oder bei Druckereinstellungen auswählen „auf eine Druckseite quälen“.

Welche Excelversion hast du falls wichtig.

Gruß
Reinhard

Hallo,

es geht um die Version 2007. Die Formeln passen, wenn man auf die Druckvorschau geht, nicht auf eine Seite. Es müsste eine zweite Seite gedruckt werden (horizontal). Weil mir die Aufgabe bekannt ist, kann ich das so sagen. Aber das spielt auch keine Rolle.
Ein Aufgabenteil ist, vorab die Seite so vorzubereiten, dass sämtliche Formeln, relativ klein, auf eine Seite ausgedruckt werden.

Ich hoffe, das trägt zur Verständigung bei.

LG
numbat

es geht um die Version 2007. Die Formeln passen, wenn man auf
die Druckvorschau geht, nicht auf eine Seite. Es müsste eine
zweite Seite gedruckt werden (horizontal).

Ein Aufgabenteil ist, vorab die Seite so vorzubereiten, dass
sämtliche Formeln, relativ klein, auf eine Seite ausgedruckt
werden.

Hallo Numbat,

ich hoffe verständnissvollere Excelianer melden sich noch :smile:
Nach meinem nicht 100%igem Verständnis der Aufgabe kannst du Schriftgröße 4 einstellen, oder das was die Schriftart/Excel zuläßt als kleinstes.
Wenn es damit nicht auf eine passt, tja nun…
Ggfs. den Druckbereich manuell festlegen.

Oder halt ebenfalls den Druckberiech manuell festlegen, dann bei Druckereinstellungen falls noch nötig anhaken daaß alles auf eine Seite gedruckt wird.

Falls solche Druckereinstellungen für den nächsten Ausdruck gespeichert werden so könnte diese Einstellung des Druckers als „Vorbereitung“ gewertet werden.

Gruß
Reinhard

Hallo,
einer der groessten Vorteile von Excel ist, man kann beliebig viel und noch mehr eingeben / reinkopieren,
und dieses dann (nur verkleinernd) auf eine ganze Seite drucken, da passt alles drauf, auch bis zur Unleserlichkeit klein,
unter Datei drucken Seite einrichten ANPASSEN auf 1 Seite hoch 1 Seite breit.
Gruss Helmut

Hallo noch einmal,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Das ich mir irgendwie helfen kann, das ist klar.
Aber es geht halt um diese Aufgabe. Sie muss so gelöst werden, wie
es geschrieben steht, leider. Und da finde ich in der neueren Version von 2007
den Weg nicht mehr. In 2003 war das alles noch einfacher.

LG
numbat