Hallo allerseits,
wenn man HTML-Code von woanders in eine Excel-Tabelle einfügt, verschwinden die Tags und nur die Daten bleiben übrig. Kann man das verhindern?
Viele Grüße,
Mohamed.
Hallo allerseits,
wenn man HTML-Code von woanders in eine Excel-Tabelle einfügt, verschwinden die Tags und nur die Daten bleiben übrig. Kann man das verhindern?
Viele Grüße,
Mohamed.
Hi,
also mit nicht Microsoft-Mitteln recht einfach, also entweder du benutzt die Quelltextanzeige von Firefox, oder du benutzt Open Office (ist viel logischer und nicht auf Pseudo-Benutzerfreundlichkeit bzw. -Effizienz getrimmt wie das MS Office).
Ich halte es im Excel für ziemlich Buggy, da du beispielsweise Input-Boxen etc gar nicht mehr löschen kannst, wie mir ein einfacher Test mit dem Google-Startseiten-Quelltext gezeigt hat.
Es muss irgendwas mit den Formatierungen zu tun, dass das kopieren mit dem FF-Editor klappt…
Ich forsch mal nach 
mfg
Matze
Hi,
Ich halte es im Excel für ziemlich Buggy, da du beispielsweise
Input-Boxen etc gar nicht mehr löschen kannst, wie mir ein
Kennst du den Auch die Formularfunktionen in Windows Office
einfacher Test mit dem Google-Startseiten-Quelltext gezeigt
hat.
dann hättest du das nicht als fehler gesehen.
Ich forsch mal nach
mfg
Matze
Hi,
Kennst du den Auch die Formularfunktionen in Windows Office
Offensichtlich nicht ^^ sorry, dazugelernt…
Aber es ist schon alles seltsam, speichert man ne Website lokal und importiert diese wird es auch nicht als HTML erkannt…
mfg
Matze
Hi,
Nochmal zur klarstellung,
es gibt „EINFÜGEN“
und „Inhalt Einfügen“
bei letzterem kann man wählen wie es verarbeitet wird, als HTML oder TEXT oder oder oder …
Tach auch,
Nochmal zur klarstellung,
es gibt „EINFÜGEN“
und „Inhalt Einfügen“
funktioniert nicht jedenfalls mit Excel 2002 und meinem System.
Die Angabe wird gekonnt ignoriert… jedenfalls mit Verwendung vom Internet Explorer (v6).
Mit Firefox alles kein Problem. Auch kann man clipbrd nichts am Inhalt ändern, die Option HTML gibts da auch nicht.
mfg
Matze