Excel frontpage

Wer erklärt mir folgende Frage:
System WIN XP, Excel 2002
Bei jedem Start von Excel will der Rechner FrontPage von der Install-CD Excel-Professional installiert haben!
Das nervt - wie kann ich das abstellen?

Hallo
Die Installation von Office Professional wurde nicht richtig abgeschlossen. Aus diesem Grund will das Office Paket die Installation abschliessen. Office fertig installieren und das Problem ist weg.

Grüsse Peter

Ich kann mir nur vorstellen, dass Excel Bausteine von Frontpage benötigt, die durch Einzelinstallation fehlen. Können z.B. Schriften oder ähnliches sein.
Ich würd es installieren. Gruß Karin

Hallo Jürgen,

kann ich dir leider nicht beantworten.
Hoffe, einer der anderen weiß eine Antwort.

LG
kilimangaro

Hallo Jürgen,

meine Antwort wird dir nicht gefallen, denn ich weiß es nicht.
Wenn du alle Komponenten deiner Office-Version installiert und registriert hast, darf das nicht passieren - denn es nervt.
Excel und FrontPage sind dazu zwei völlig unanbhängige Programme. Der Start des einen Programms kann und darf nichts mit dem anderen zu tun haben.
Folgende Fragen sind hier wichtig:

1. War das von Anfang an?
  2. Ist das erst nach einem Update auftgetaucht?
  3. Ist das Office legal?
    Wenn bei 3 die Antwort „Ja“ ist, kannst die den Microsoft Support (kostenlose Nummer) anrufen.
    Wenn die Antwort „Nein“ ist, ist meine Antwort, kaufe eine legale Version und nutze den Kundensupport.

Hallo Jürgen.
Das kann ich Dir nicht beantworten.
Ich könnte mir vorstellen, dass ev. mal bei öffnen (… öffnen mit …) eines Excel-File mitgegeben wurde, „mit Frontpage öffnen“. So könnte es sein, dass diese Aktion nun Frontpage zum öffnen von Excel benutzen möchte.
Das ist aber nur eine vage Vermutung.
Ich hoffe, dass Du noch von anderen Helfer Informationen erhälst.
Gruss: fredi