ich habe eine riesige Liste mit Noten (=Punktzahlen) für eine geschriebene Abiprüfung in einer Spalte und entsprechenden Abiturientennamen in anderer.
Ich möchte nun all diejenige Schüler auf eine separate Tabellenliste übertragen, die die Prüfung mit den 3 besten Noten geschrieben haben (es gibt natürlich mehr als nur einen Namen pro Kategorie, daher konnte ich mit KGRÖSSTE Funktion nix anfangen, denn KGRÖSSTE lediglich ersten Namen von den mit 1 benoteten Schülern liefert, ich brauche aber alle. Genauso mit Note 2 und Note 3 benoteten Schülern
).
Der Haken ist, dass die Liste alle xTage mit neuen Ergebnissen aktualisiert wird. Ich brauche eine Dauerlösung, sodass ich ohne manuelles Sortieren und Filtern in einer Spalte sofort alle Namen wie o.g. dargestellt kriege (also quasi zeitgleich zum nächsten Update mit neuen Prüfungsergebnisssen)
Hi!
Wie wäre es, wenn du die Spalte mit den Noten sortierst, sodass du ganz oben die besten Noten und ganz unten die schlechten hättest? Dann kann man ja sofort die besten 3 sehen, weil sie die ersten 3 Zeilen wären. Das geht ganz einfach, sodass man das jedesmal nach dem Aktualisieren machen könnte.
Wie man die Spalte sortieren lässt, findest du sicherlich im Hilfe-Menü.
Ich hoffe, das hilft weiter
Viele Grüße
Hallo,
ich bedaure sehr, Ihnen nicht helfen zu können. Dies muss ein Missverständnis sein, bin absolut der falsche Ansprechpartner für Ihr Problem.
Sorry, aber dennoch viel Erfolg und freundliche Grüße
Jessie
Hallo!
Danke für die Anfrage, aber wegen eines familiären Unglücksfalles habe ich einen kompletten geistigen Blackout. Ich werde mal herumfragen, aber das kann dauern.
Sorry, dass ich nicht helfen kann.
Tschüs