Seitdem ich auf Windows 10 umgestellt habe funktioniert mein Excel (Office 10) nich mehr ordentlich. Hin und wieder kann ich weder eine Zeile einfügen noch eine Berechnung machen. Nachdem ich unter Programme und Features excel repariert hatte klappte alles wiede wie früher. Am nächsten Tag war das gleiche Problem wieder vorhanden. Wer kann mir helfen wie kann ich diesen Fehler finden und das Problem beheben?
„Umgestellt“ heisst Update oder frische Installation?
Hast Du Excel/Office deinstalliert und neu aufgespielt? Wenn nicht, dann kommst Du nicht drum herum. Ist ja auch nur eine Sache von einer halben Stunde.
Windows 10 lässt einiges verschwinden,so auch bei mir Word u.a.
Ich kam absolut nicht 7. mit Windows 10 zurecht und bin zurück zu Windows.
Kurz darauf kam die info das es für Windows 8,9,10 keine Updates mehr gibt u.a.Es kommt Windows 11
Am besten mal zu einer Servicstation für Computer gehen
Ich habe mal eine Antwort auf eine ähnliche Frage von Microsoft gelesen: die Office Pakete sind keine Bestandteile von Windows. Bei einer neuen Windows- Version muss man eben auch eine neue Office-Version gekauft werden, wenn die alte nicht mehr funktioniert. (Das kann auch mit anderen Programmen passieren, wenn der Hersteller kein Update macht)
Eine etwas kompliziertere Lösung (aber es kostet nichts) ist eine virtuelle Maschine zu erstellen, wie z.B. VirtualBox. Dann Windows 7 und die alte Office installieren. Ich habe es mit anderen Programmen gemacht und es funzt.